Qualität JP Boards

  • ich denke, es ist gut, dass es unterschiedliche Marktangebote gibt - grundsätzlich. Nur sollte es für den Verbraucher nachvollziehbar sein, ob man eben ein günstiges Produkt mit evtln Abstrichen kauft, oder eben eines, dass unter in Kaufnahme eines höheren Preises bessere Qualität liefert.

    Eine Marke zeigt ja den Bereich, in dem sie sich insgesamt oder auch ihr Produkt ansiedelt mehr oder weniger eplizit z.B. über das Logo oder das Design - man Kann bei den Grafikdesignern ja auch extra angeben, soll es "billig" oder "teuer" aussehen. -und letztendlich über den Preis natürlich


    Aber das sollte sich dann auch realistisch im Preis widerspiegeln oder erkennbar sein - bestes Gegenbeispiel sind leider viele Kleiderfirmen, die billigst oder und/oder in billiger, umweltschädlicher, Mitarbeiterschädlicher Weise produzieren und dennoch exklusiv sind/wirken wollen.ich finde zum Beispiel auch gut, dass immer mehr kleine Labels, die auf dem Land oft leider nur online zu beziehen sind auch explizit im online shop ausweisen, wo ihr Kleidung produziert wird.


    Bei einem Produkt mit auch Ansprüchen an Haltbarkeit und Qualität die auch über Optik (also alles was der nicht komplett Kundige Verbraucher nicht sieht) hinausgehen, ist aber Transparenz umso wichtiger, . Ich finde es durchaus wichtig und gut wenn sich eine Marke wie z.B. WeONE im kostengünstigen Segment ansiedelt, Käufergruppen gibt es sicherlich. (hier trifft übrigens m.E. nach die oben genannte Theorie zum Grafikdesign auch voll zu ;) ).

    Sicher gibt es auch (aber da kenne ich mich im Materialbereich nicht aus) Dinge, mit denen man mit wenig Kosten bessere Produkte erzielen könnte.

  • Darf man dich Totti-Amun fragen, wo du in der Windsurf- bzw. Watersports-Vertriebskette stehst?

    Als Shopinhaber am Ende der Nahrungskette. :S


    Danke. So in die Richtung kann man aus den Posts auch vermuten. Aber ob dies nun wirklich das Ende der Narungskette sei, möchte ich nicht bewerten. Je nach Perspektive vielleicht, aber auch sicherlich mit Abhängigkeiten in beide Richtungen.

    Letztendlich kann sich jeder Händler frei wählen, welches Immage er gegenüber den Kunden entwickelt und zeigt.

    Als Kunde kaufe ich gern für ein paar Euro mehr in einem Shop, dem es arg peinlich ist, wenn ich mit einer Rückfrage wegen Qualität oder Reklamation kommen muss. Einem Shop, der sich den Arsch aufreisst, um die Kundenprobleme gegenüber den Zulieferer oder Herstellen durchzuboxen. Sonst halt in irgendeinem Webshop, wenn ich mich eh um alles selber kümmern muss. WWW machts ja leicht, an Informationen und Preise zu kommen. Der Kunde ist ja nicht blöd...

  • Ist wieder herbei gezogener Quatsch von dir.

    Jedem Shop kann die Garantie, Gewährleistung und alles andere vollkommen egal sein, denn er muss gar nicht dafür einstehen.

    Das macht der Importeur, der es auf die Marke abwälzt, die Marke auf die Factory.

    Also kann es dem Shop letztlich egal sein, wenn was kaputt geht. Er vermittelt nur.

    Ob das zufriendestellend ist, auf Marken zu setzen, die eine höhere Reklamationsrate haben, muss der Shop selber entscheiden und das steht auf einem anderen Blatt.

    Das ändert alles rein gar nichts am Konsumverhalten in Deutschland, in der EU, in der Welt.

    Wenn es Boards noch bei Temu oder Ali in China zu bestellen gäbe, würden es die Leute auch noch machen. Weil wieder was gespart und den letzten Euro rausgequetscht.

    Wie diese Anbieter gewachsen sind und zu dem geworden sind, was sie sind, ist ja hinlänglich bekannt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Als Shopinhaber am Ende der Nahrungskette. :S


    Einem Shop, der sich den Arsch aufreisst, um die Kundenprobleme gegenüber den Zulieferer oder Herstellen durchzuboxen.

    Du hast noch nie bei Totti gekauft, oder?

  • nee, er wusste doch vor 12h nichtmal, dass Totti einen shop betreibt.

  • Händler fragen und JP direkt fragen -

    Es ist immer der verkaufende Händler der Ansprechpartner, nie die Marke.

    Die allermeisten Marken antworten nicht auf Kundenanfragen, ist auch richtig so.

    JP hat für die Händler eigens ein Reklamationsmodul, damit direkt und ohne Blabla und ohne Nachfragen alle nötigen Informationen eingereicht werden können.

    Ich verstehe gar nicht, warum sich das in irgendeiner Weise verbreitet hat, direkt den Hersteller kontaktieren zu wollen, oder gar zusätzlich...?...

    Klar soll man nicht bei jedem Kram den Hersteller direkt kontaktieren. Da würde ich als Hersteller auch nicht drauf Antworten. Ich habe das aber auch schon gemacht und oft ist das Feedback der Kunden auch interessant, um Dinge zu verbessern. So war zumindest die Antwort. Allerdings ist es immer die Frage wie man es formuliert.

  • Als Shopinhaber am Ende der Nahrungskette. :S


    Einem Shop, der sich den Arsch aufreisst, um die Kundenprobleme gegenüber den Zulieferer oder Herstellen durchzuboxen.

    Du hast noch nie bei Totti gekauft, oder?

    Nee, zumindest nicht wissentlich.

    Welcher Shop ist es denn?

  • ich geb mal einen Tip:
    ganz oben in der blauen Menü-Leiste findest du ihn


    wenn du mit kleinbildschirm (smartphone) hier bist: auf den "Burger"button klicken und im ausgeklappten menü schauen