Qualität JP Boards

• Für mich auch eines der Ingenieurfails - im 122 SSP hat man in der Tuttlebox 2 unterschiedlich lange Schrauben, und jedes Mal hab ich die beim Aufbau, wenns schnell gehen muss, verwechselt ..:/ ...musste die dann farbl. markieren.

Das ist bei vielen Marken mit TB so.

Die Lange kommt nach hinten, weil da mehr Abstand zur Mutter ist. Ich hab mir die mit einem kleinen O-Ring von unten gesichtert. So bleiben die Schrauben in der Box bei Demontage der Finne.

• Man kann das sicher mit zwei gleich langen Schrauben lösen, allerdings würde ich (zumindest bei mir mit dem Foil) immer messen wie tief das loch ist und wo die Mutter beginnt. Sonst fühlt man sich vermeindlich sicher und dann ist eine der Schrauben eventuell nicht tief genug drin oder aber zu weit und man zerstört sich die Finne/ Foil (vorrausgesetzt Carbon)...

• Weil es gut hier her passt….

Kann man problemlos eine Tuttle Finne in einer Deep Tuttle Box fahren?

Ich suche eine gebrauchte Finne für mein Raceboard und es wird eine geeignete angeboten, jedoch als Tuttle und ich habe eine Deep Tuttle Box am Brett. Finnenlänge wäre 52cm falls es eine Rolle spielt.

Lieben Dank für Eure Meinungen!

Dan

• nein, paßt nicht ins Thema (ist auch eigentlich auch schon zig mal beantwortet)

https://letmegooglethat.com/?q…eep+tuttle+box+surf+forum

ja du kannst eine tuttle box finne in einer deep tuttle box fahren.

die breite also die parellelen seiten der finnenbox ist gleich und die länge der box ebenfalls gleich und verjüngt sich auch vom winkel her gleich nur dass die deep tuttle box halt weiter reingeht. eine tuttle box finne in eine deep tuttle box eingesetzt schließt ebenfalls sauber mit der boardunterseite ab.

was du halt brauchst sind entsprechend lange schrauben.