Älter werden

• Totti-Amun

Hi Totti,

Lass bitte Kurfristig eine Oberbauchsonografie zum Ausschluss einer intrakapsulären Milzruptur machen. Die Milz könnte bei den von Dir beschriebenen Beschwerden mit betroffen sein. Bis dahin bitte keine Anstrengungen oder schweres Heben.

Ich drücke Dir die Daumen.

HG

Funsurfer61

• Wegen einer Rippenprellung so ein Text? Dir geht es gut......

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Ich glaube, die Reaktions-Emojis passen hier einfach nicht.

Ich würde es so verstehen, dass man den Unfall disliked, nicht die Erzählung darüber.

Wäre ja auch irgendwie doof, den Unfall zu liken.

Ich verstehe es so, dass man sein Missfallen über den Unfall a la „Mensch doofe Sache“ ausdrückt

• foiler

Sorry, das hast Du falsch verstanden. Der Daumen nach unten war für die Aussage von DonRon.

Es kann durchaus sein, dass Totti mehr als nur eine "Rippenprellung" hat. Deshalb habe ich ihm ja auch dringend zu einer Ultraschallkontrolle geraten. Ich wollte weder den Unfall noch Tottis Schilderung disliken. Hoffe, dass sich das Missverständnis geklärt hat.

HG Funsurfer

• da kann man schon einen Riesenschreck bekommen, wenn man nach einem Sturz nicht mehr richtig atmen kann dann kaum schlafen kann, zum Glück ist doch alles nochmal relativ gut ausgegangen 🙂

• Wenn ich schreibe, wie ich das gemeint habe, wird das Posting gelöscht oder ich gesperrt, vermutlich beides.

Nehmt es so hin: 👎 = finde ich nicht ok

Was auch immer....

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Wird Zeit, dass es wieder ein bisschen mehr Wind und weniger Screentime gibt

• Eine Rippenprellung oder Bruch ist schon sehr schmerzhaft. Ich hoffe es ist nicht noch etwas schlimmes.

Ich wünsche da auch gute Besserung.

Kann die Situation auf den Rad gut nachvollziehen. Hab ja in einem anderen Thread mich auch über zu nah und zu schnell fahrende Pkws beschwerten, wurde da von einigen nicht so ganz ernst genommen. Ich hoffe nur der entsprechende Autofahrer wird entsprechend abgestraft, nach der Beschreibung scheint der ja regelmäßig so unterwegs zu sein.

• Totti,

Ich hoffe, du lässt das abklären!

Gute Besserung!

Du kannst mit zunehmendem Alter nicht mehr alles machen, musst auf deinen Körper hören, was und wieweit geht. Aber mir geht es jetzt mit 64 durch vernünftige Ernährung und vernünftig Sporttreiben sehr gut und deutlich besser als vor 10 Jahren. Man muss auch Glück haben im Leben, aber dem Glück durch Vernunft auch eine Chance geben.

• Bis zu einem gewissen Grad kann man durch Erfahrung nachlassende Power kompensieren. Man setzt die Kraft effektiver ein und weiß aufgrund seiner Erfahrung wann es sich nicht lohnt Energie zu verschwenden. Wobei...es gibt immer wieder ältere Geschlechtsgenossen, die einem jungen Ding hinterherlaufen. Alter schützt vor Torheit nicht.

• Bis zu einem gewissen Grad kann man durch Erfahrung nachlassende Power kompensieren. Man setzt die Kraft effektiver ein und weiß aufgrund seiner Erfahrung wann es sich nicht lohnt Energie zu verschwenden. Wobei...es gibt immer wieder ältere Geschlechtsgenossen, die einem jungen Ding hinterherlaufen. Alter schützt vor Torheit nicht.

Ja, das gilt für Sportarten bei denen Technik gefragt ist.

Bei Triathlon oder nur beim Wandern hast Du keine Chance, wenn die Power weg ist. Man muss halt seinen Körper einschätzen können und vernünftig sein, auch wenn es schwer fällt, mir zumindest. ;)

Ja, das gilt für Sportarten bei denen Technik gefragt ist.

Bei Triathlon oder nur beim Wandern hast Du keine Chance, wenn die Power weg ist. Man muss halt seinen Körper einschätzen können und vernünftig sein, auch wenn es schwer fällt, mir zumindest. ;)

Das stimmt. Allerdings bin ich noch nie ein Ausdauertyp gewesen, sondern immer Schnellkraft. Das ist nämlich das Ziel von Techniktraining. Synergien nutzen. Deshalb wird mit dem Laufe der Saison der Muskelkater weniger und am Anfang geht man kaputt.

• ja, gute Besserung,

ich bekomme bei jeder Verletzung, die meinen Sport eingrenzt, einen Schrecken.

"Manchmal hauen Ärzte da Aussagen raus, die wenig sensibel sind."

----manchmal auch die wahre rechte Wahrheit, die sie dann ungerne sagen möchten, aber dann weiss man jedenfalls, wie es um einen steht.

"Älter werden"

bald der längste Thread im gesamten Netz in einem Forum Ü50 :D