Hat jemand Footpad/EVA Material kleine Menge

  • Hallo, wir bräuchte eine keine Menge Footpad/EVA zum zuschneiden - hat vllt jemand einen größeren Zuschnitt und mag etwas verkaufen?

    brauchen es in einer Menge für eine vordere Schlaufe (also ca so 20x30cm?)

    Alternativ einen Link, wo man das bestellen könnte auch in kleiner Menge?

    Mit welchem Kleber hält das am Besten?

    Danke

  • kiki68

    danke für den Tip - hab das footpad bestellt, 50x50, was für den Zweck preislich vollkommen OK war und v.a. ist es noch recht dick ohne unterlage

    Also perfekt für die "Übergangsreparatur". Ich geh davon aus, dass Du die auch schon mal angebracht hast - als footpads? wie klebst Du die an; einfach aufkleben, so wie sie ja sind als selbstklebend? oder verklebst Du die voll, wenn ja mit was? oder eher nur am Rand? würde gerne so wenig wie möglich, da ich der Reparatur nicht ganz trau erstens und ich hätt ja noch ein Stück Matte, falls es nicht "ewig hält? sollte schnell trocknen, da übermorgen Wind ist ;)

  • Ich hatte im Selbstbauthread gerade die (fast) gleiche Frage gestellt.

    Kontaktkraftkleber (z.B. Pattex)

    Beidseitig auftragen, Ablüften lassen und dann mit ordentlich Ititialdruck anpressen.

    Bei mir hat eine in Halbzylindersegmente geschnittene Poolnudel zusammen mit Spanngurten gute Dienste geleistet, um ordentlich Anpressdruck ohne Beschädigung des Boards zu erzeugen

  • In diesem Fall bitte ohne Kleber...die Pads sind selbstklebend und das von 3M. Daher auch so machen. Bleibt das Board auch sauber, kein Pattex-Gelb an den schönen neuen Pads. Pattex bei nicht klebenden Pads oder wenn die alten Pads abgehen.

  • Sind das dicke Pads (von Handmade) wie sie auch auf den aktuellen Board drauf sind? Hab auch schon mal so dünne und wenig griffige gesehen. Ich kann das auf den Fotos leider schlecht erkennen.

  • Kontaktkraftkleber (z.B. Pattex)

    den hatte ich auch schon verwendet, als bei einem alten Board am Rand sich die Pads lösten. hat funktioniert - aber ja, gelb wird das am Rand

    Sind das dicke Pads (von Handmade)

    wenn man sie alleine verwendet, wären sie mir für den immergebrauch gerade so OK - sind ca 6-7 mm und vllt etwas härter. Oberfläche wirkt recht angenehm - griffig aber ohne dass die Rauten zu hart abstehen. auffallend ist ein sehr unangenehmer Geruch nach schimmligem Keller, keine Ahnung, ob das an Lagerung oder Material liegt.


    Die boards (z.B. Starboard) die wir haben, haben unter dem (etwas dünneren) EVA mit diesen Rauten (blau auf dem Bild)noch eine zweite EVA Schicht(rot auf dem Bild). Beim Starboard ist das toll: die Unterschicht hört kurz vorm Rand auf, so dass das obere dann mit nur ganz flacher Kante auf dem Board aufliegt(siehe rechter Bildrand. Das sorgt bestimmt auch dafür, dass es sich nicht so leicht ablöst.

    ich hab mal ein Verlgeichsfoto gemacht:


    IMG_0261.jpg


    das selbstklebende hat bisher gehalten, an einer Ecke löst es sich leicht ab, hatte allerdings auch keine Zeit um es in der Sonne liegen zu lassen. ist aber OK

  • wenn man das von Handmade (das weiße) neben das von dem original Starboard anschließt (ich habe aus pragmatischen Gründen nur das halbe vordere Pad ersetzt) entsteht eine leichte Kante, man merkt also schon, dass es dünner ist. Barfußtest gab es Spotbedingt bisher noch keinen. Aber wie gesagt, soll ja keine Dauerlösung sein.