mal wieder "Blitzwoche" und schon erwischt (mitm' Radel)

• Das Ding blinkt nicht.... und funktioniert mit Garmin und Wahoo-Geräten.

https://www.garmin.com/de-DE/p/698001

Ja, hatte falsch interpretiert.

Ging aber vorher um die blinkenden Rücklichter und das ist mal wieder so eine Unart, die sich weiter verbreitet und einfach nur stört.

Sind meist die Radfahrer, die trotz Radweg und blauem Schild auf der Strasse fahren und PKWs zu gefährlichen Bremsungen und Ausweichmanövern nötigen.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ...PKWs zu gefährlichen Bremsungen und Ausweichmanövern nötigen

... das liegt dann aber...

... an unangepasster Geschwindigkeit und zu wenig Abstand...

und zwar diesmal beim KFZ.

Tatsächlich gibts von der Radwegebenutzungspflicht, welche durch das blaue Schild mit dem Rad angeordnet ist, eben auch zahlreiche Ausnahmen. Ein paar davon sind direktes Linksabbiegen, Unzumutbarkeit des Radweges weil drauf geparkt oder gelaufen wird oder zu viele Schäden auf dem Radweg sind.

Wer selber viel mit dem Rad unterwegs ist, der weiß wie es um die Radinfrastruktur bestellt ist. Da wär etwas Nachsicht auf Seiten der Autofahrer doch nett.

BTW: Schon jemand den Vorstoß in Sachen Innerstädtischer Verkehr in der Zukunft der FDP gesehen?

- Mehr Autos,

- kostenloses Parken (soll finanziert werden wie 49€ Ticket),

- Rückbau von Radwegen,

- Rückbau von Fußgängerzonen...
    =O

• Du meinst, eine Landstrasse mit einseitig breitem Radweg und blauen Schildern, sprich 100km/h sind zulässig, da muss ich mit einem Radfahrer mit 25km/h rechnen mitten auf der Strasse und das für gut und richtig befinden?

Kannst ja mal von hier die B57 über Xanten Richtung Kleve fahren, dann weisst du was ich meine.

Der Blödheit sind keine Grenzen gesetzt und die Radwege sind tipptopp.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich meine, dass man im Straßenverkehr gegenseitig Rücksicht nehmen sollte. Wenn da ein anderer meint mit dem Rad fahren zu müssen, dann überhol halt. Könnte auch ein Trecker, ein S-Pedelec, ein Moped, ein 25 km/h Auto, ein Bierbike oder ein Mofa sein.

Kleines Beispiel für Benutzungspflichtigen Radweg, der nicht benutzungspflichtig ist:

IMG_0119.jpg

Gesehen auf Rügen. Und ja, es ist der Grünstreifen neben dem Graben gemeint.

• Du meinst, eine Landstrasse mit einseitig breitem Radweg und blauen Schildern, sprich 100km/h sind zulässig, da muss ich mit einem Radfahrer mit 25km/h rechnen mitten auf der Strasse und das für gut und richtig befinden?

Kannst ja mal von hier die B57 über Xanten Richtung Kleve fahren, dann weisst du was ich meine.

Der Blödheit sind keine Grenzen gesetzt und die Radwege sind tipptopp.

Hab das jetzt mal gegoogelt:
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

und diese beiden Stellen exemplarisch ausgeschnitten. Wo genau ist da eine Radweg Beschilderung?

Die fehlt in beide Richtungen. Die muss außerdem in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.
    Sonst nix Radweg, höchstens Fußweg ;-)

• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ja, du hast recht, im weiteren Verlauf stehen dann tatsächlich auch Schilder, aber auf dem Abschnitt Marienbaum bis Kehrum (Ist der Name Programm?) steht kein Schild. Einigen wir uns auf unentschieden ;-)

• Ja, du hast recht, im weiteren Verlauf stehen dann tatsächlich auch Schilder, aber auf dem Abschnitt Marienbaum bis Kehrum (Ist der Name Programm?) steht kein Schild. Einigen wir uns auf unentschieden ;-)

Ich fahre extra für dich morgen die B57 ab und rechne die Differenz aus von Beschilderung zur Nicht-Beschilderung.

:D

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Ich fahre extra für dich morgen die B57 ab und rechne die Differenz aus von Beschilderung zur Nicht-Beschilderung.

:D

Ich warte ;-)