Es war ja auch ausschließlich die Präsentationform von mir gemeint und kritisiert wurden. Ich denke das war auch klar zu erkennen Über die Glaubwürdigkeit des Inhalts erlaube ich mir keine Kritik.
YouTube: Windsurf Branche am A*rsch? Surf Shop packt aus.
-
-
Ein Shopbetreiber beim Widerkauen der geistigen Ergüsse zweier anderer Shopbetreiber, verpackt in hippe Stammelsprache.
Hatte damals beim Originalvideo schon Anmutungen von Langeweile verspürt und hab dieses dann in dem Moment abbrechen müssen, als ich merkte dass ich gerade einem Akt der Leichenfledderei beiwohne. Zum Glück gibt's hier im Forum eine Zusammenfassung in Kurzform, danke!
-
Puresports Schumacher..... wer so sein Geschäft betreibt, wie ich es da erleben durfte, der sollte das Jammern besser lassen und seine Prozesse mal in den Griff kriegen...absolut unterirdisch .... verarscht werden trifft es ziemlich gut...
-
Ein Shopbetreiber beim Widerkauen der geistigen Ergüsse zweier anderer Shopbetreiber, verpackt in hippe Stammelsprache.
Hatte damals beim Originalvideo schon Anmutungen von Langeweile verspürt und hab dieses dann in dem Moment abbrechen müssen, als ich merkte dass ich gerade einem Akt der Leichenfledderei beiwohne. Zum Glück gibt's hier im Forum eine Zusammenfassung in Kurzform, danke!
Hippe Stammelsprache.... 😁.... das trifft es sehr genau... 👍
-
mecker mecker mecker - echt so langsam das einzige was in Deutschland noch funktioniert. Das aber wie auf Knopfdruck
-
-
mecker mecker mecker - echt so langsam das einzige was in Deutschland noch funktioniert. Das aber wie auf Knopfdruck
Beziehst du dich auf Schumacher oder einigen Beiträgen hier?
Beides würde ja irgendwie passen.
-
Anscheinend ist nicht genug Wind.
-
Pureport Chef / Schuhmacher selber mal am Bodensee bei seiner SUP Vermietungsstation / Funsportarena in Sipplingen getroffen und über gebrauchtes Board unterhalten. War eigentlich alles ok,... daraufhin GA Segel und diverser Kleinkram schon bei Puresport bestellt.
War alles einwandfrei und in Ordnung. Kann mich nicht beschweren,... -
Möchte vorausschicken, daß ich das Video nicht angeschaut habe. Möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mit Surfshops weitergeben.
War ca 25 Jahre Windsurfer und habe voriges Jahr den Wingern zugeschaut. Dachte mir das wäre was für mich.
Rein in den Shop und eine Ausrüstung gekauft, hab allerdings dazugesagt,dass ich zwar Windsurfer war aber vom Wingen keine Ahnung habe und noch nie probiert habe.
Hab mich auf die Empfehlungen verlassen, Endeffekt war,bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen, größeres Board gekauft, selbes Spiel, schlussendlich alles wieder verkauft.
Mein Fehler war ich hätte es vorher probieren sollen.
Nächster Versuch Windfoilen ist dem surfen näher verwandt. Anderer Shop selbes Spiel,hab mich auch auf die Beratung verlassen, passte wieder nicht.
Zum Glück lernte ich einen ehemaligen Staatsmeister im Windsurfen kennen, der seit einigen Jahren windfoilt.
Der hat sich mein Material angeschaut und gesagt nicht anfängertauglich.
Dank seiner Hilfe dann endlich die richtige Ausrüstung bekommen und bin sehr zufrieden. Hätte ich ihn nicht kennengelernt, hätte ich mit dem Sport nicht weitergemacht.
Mein Eindruck ist,dass die fachliche Kompetenz nicht mehr so vorhanden ist wie früher und mehr auf den Verkauf geschaut wird
-
Was ist ein Staatsmeister?
-
-
Ich weiß was du in deinem Post meinst, und ich denke, dass dieser Satz hier der springende Punkt ist.
Selbst wenn jemand bei uns anruft und für einen Kollegen nach dem richtigen Material fragt ist die Antwort meistens: einmal leihen, testen und dann kaufen.
Menschen überschätzen sich, vielleicht versteht der Mitarbeiter etwas falsch, ist möglicherweise selbst kein Profi im Foilen und dann wird etwas fragwürdiges empfohlen. Letztendlich wird meistens die Empfehlung des Herstellers genutzt, weil das am besten nachvollziehbar ist.
Für manche (mich) waren die Anfängerkits überhaupt nichts, für andere ist das absolut notwendig. Ich würde trotzdem niemandem einfach empfehlen auf dem Kit anzufangen, auf dem ich es gelernt habe. Es gibt viele Faktoren, die so eine Entscheidung gravierend beeinflussen können.
-
Puresports Schumacher..... wer so sein Geschäft betreibt, wie ich es da erleben durfte, der sollte das Jammern besser lassen und seine Prozesse mal in den Griff kriegen...absolut unterirdisch .... verarscht werden trifft es ziemlich gut...
1. kann immer mal was schiefgehen
2. So eine Aussage in einem öffentlichem Forum ohne irgendeine Erklärung dazu finde ich sehr schlecht. Vielleicht erging es dem Händler mit dir als Kunden genauso. Diese Möglichkeit steht genauso im Raum.
-
Was ist ein Staatsmeister?
Bei uns werden Segel bzw Surfbewerbe ausgetragen und da gibt es dann Staatsmeister siehe Ranking von 2023
-
Ich weiß was du in deinem Post meinst, und ich denke, dass dieser Satz hier der springende Punkt ist.
Selbst wenn jemand bei uns anruft und für einen Kollegen nach dem richtigen Material fragt ist die Antwort meistens: einmal leihen, testen und dann kaufen.
Menschen überschätzen sich, vielleicht versteht der Mitarbeiter etwas falsch, ist möglicherweise selbst kein Profi im Foilen und dann wird etwas fragwürdiges empfohlen. Letztendlich wird meistens die Empfehlung des Herstellers genutzt, weil das am besten nachvollziehbar ist.
Für manche (mich) waren die Anfängerkits überhaupt nichts, für andere ist das absolut notwendig. Ich würde trotzdem niemandem einfach empfehlen auf dem Kit anzufangen, auf dem ich es gelernt habe. Es gibt viele Faktoren, die so eine Entscheidung gravierend beeinflussen können.
Das Problem beim Wingkit war,dass das Board nicht anfängertauglich war,konnte nicht mal aufstehen ohne reinzufallen Fanatic Skywind .Erst mit dem großen Slingshot upwit ging es,bin halt mit den Wing nicht zurecht gekommen.
-
Leute, das Thema lautet anders!
Bitte zurück zum Thema und zum Mitreden ist es nötig, das Video in Gänze anzusehen.
-
-
ich weiß nicht worüber sich hier manche aufregen. Der junge Mann im Video wirkt sehr kompetent, finde auch die (oben kritisierte) Sprache/Wortwahl nicht unpassend. Hat für mich alles Hand und Fuß was er sagt.
-
Wenn man wenig mit jungen Menschen zu tun hat, kann die Sprache schon befremdlich wirken
Wird wohl aber immer so sein , die alte Generation versteht die jungen nicht und die jungen tun alles dafür, dass die alten sie nicht verstehen
Früher war es „Alter“ Dann “Bro oder Bruder “ heute ist es halt “digga”
-
Viel habe ich tatsächlich nicht mit jungen Leuten zu tun. Meistens nur beruflich und die sprechen Englisch und sind sehr gut ausgebildet.
Da gibt es solche Kommunikatiomsmuster überhaupt nicht.
-
Meine Studenten und Azubis sagen 1 mal digga, bekommen dann einen netten Hinweis, dass ich nicht digga bin und dann klappt das meistens auch
Das nutzen von Anglizismen ist halt ein Zeichen von mehr Weltoffenheit 🤷♂️
-
1. kann immer mal was schiefgehen
2. So eine Aussage in einem öffentlichem Forum ohne irgendeine Erklärung dazu finde ich sehr schlecht. Vielleicht erging es dem Händler mit dir als Kunden genauso. Diese Möglichkeit steht genauso im Raum.
scroll in den Google Bewertungen einfach mal nach unten, da steht die Story öffentlich für jeden zum Lesen, Dein Punkt 2, ist also hinfällig... Die Antwort von Schuhmacher auf meine Kritik stimmt so auch nicht, aber egal, ich muss da nicht kaufen....
-