Moin zusammen,
wie oben geschrieben wollte ich nach Tipps für die Fast-Tack mit Medium Slalommaterial fragen. Ich fahre auf einem 72 Invictus und 3-cam Slalomsegel. Wenn der Wind nicht immer 100% reicht, um zu Halsen, muss ich anders manövrieren. Gerade, wenn ich nicht aus dem Gleiten in die Wende komme, und ein bisschen Höhe laufen muss, um aus einer Bucht rauszukommen, ist es dann schwierig, eine schnelle Wende zu machen, da die Schnauze des Bretts so wenig Volumen hat, dass sie direkt absäuft, wenn man vorne Steht. Beim dümpeln in Windlöchern taucht die nose manchmal auch einfach so unter, das ist aber nicht so schlimm. Ich kann für die Wende auch nicht einfach die Luv-Kante runterdrücken, und dann schnell rumspringen, da ich ja (meistens) nicht aus dem Gleiten komme, wenn ich die schnelle Wende brauche. So ist die Wende dann meistens sehr wackelig und ich muss oft einen Wasserstart machen, was auf die Dauer anstrengend wird. So richtig kommt man dann aus der Bucht auch nicht raus. Irgendwie klappt es schon, ist jedoch etwas suboptimal. Vielleicht hat ja wer Tipps😃