Hätte nicht gedacht, dass ich nach 20 Jahren Abstinenz nichts verlernt und wieder richtig Spass habe…..
Mein Revier ist das Steinhuder Meer, damals wie heute, da hat sich nichts geändert. Aber; das Material sieht heute irgendwie anders aus und da kommt man sich mit ein NP Spirit und einem JP XCite Board schon fast wie im Museum vor.
1. Es soll also ein neues Brettchen her. Nur welches. Powerhalse sitzt, Wasserstart, Schlaufen, Gleiten auch. Bin bislang auf dem JP mit 105 Litern unterwegs und das reicht mir bei 69 kilo Gewicht aus.
Ich brauche was für Mittelwind, was gut geht, aber auch eine schnelle und kleine Powerhalse zulässt. Ich mag die großen Dampferhalsen gar nicht. Sollte also drehfreudig und schnell sein, das Moped.
2. komme von ausschliessen Cambersegeln. Die fährt aber anscheinend heute auch keiner mehr….deshalb mal schnell als Spontankauf im lokales Surfladen (für schmales Geld) ein Tiki Sails Impuls in 6,5 gekauft, ohne Camber. Schön leicht das Teil…..Es funktioniert, ist aber irgendwie nur in einem sehr kleinen AnstellbereichBereich zu fahren, das kenne ich von meinen Cambersegeln so nicht. Vielleicht liegt es auch an der Marke und dem Schnitt? Hier würde ich auch noch mal was neues brauchen. Aber leicht muss es sein, wie ich
Freue mich auf Input!