*Limnos, nich Limone, war Autokorrekt
magic ride und Carve
-
-
Das ist in Vasiliki offenbar komplementär. Da kommt der Wind erst Nachmittags. Kann man als familienfreundlich für die nicht surfenden Familienmitglieder verkaufen.
-
falls ihr Flachwasser und Welle sucht ein Tip für Griechenland: Rhodos/Prasonisi
http://www.prasonisi.com
Christof und Team haben immer neuestes Material wie auf Homepage beworben.
Alle sind super nett und hilfsbereit. Materialtausch (Board und Rigg) in alle Richtungen soweit was frei ist kein Problem.
Bei rund 150 Boards und über 200 Segel sollte immer was passendes da sein,...
Meltemi von Mitte Juni - Oktober passt für Ein-/Aufsteiger und Pro´s in aller Regel auch.
Ich finde es dort total geil! -
Rhodos/Prasonisi
da waren wir mal im September oder Oktober! das stimmt, der Spot ist perfekt. da wir leider noch an die Sommerferien gebunden sind, fürchten wir, das Rhodos (im allgemeinen) und in der Hochsaison nicht ganz das richtige ist, für uns.
Vom Spot her aber auf jeden Fall genial! vor allem mit der Konstanten kleinen Rampe Richtung Landzunge und den kleinen Wellen auf der anderen Seite.
-
für uns wär am besten den ganzen Tag - wart ihr jetzt schon auf Lefkada? wie ist das?
-
-
Wir fliegen am Samstag hin…
-
-
Update: inzwischen ist eine (andere) Fußschlaufe mitten in der Fahrt einseitig abgegangen (eine Schraube raus).
Gleiches passierte bei einem Freund, mit JP Mr aus der mittleren Kategorie (heut war der erste Tag mit mehr Wind (immer noch nicht super stark).
Bis es ein ERstatzboard gab bzw. der neue Sekundenkleber dann wieder hart war gab es erst mal paar Stunden Pause.
Soviel zum Zustand des Materials hier.
Leander ist bereits vor ein paar Jahren, als er grad mal so Chop hops konnte und etwa 40kg wog bereits eine Schlaufe abgerissen.
Ist uns bisher noch nirgends sonst in der Welt passiert (wie gesagt, außer einmal die Schlaufe selbst, aber das war max. Belastung beim Tow in.)
-
die Schlaufenposition ist festgelegt (da man nicht riskieren wollte alles Schlaufen ab zumachen) - wären zentraler besser, was können und Wind angeht. das geklebte hält tatsächlich bis jetzt.
Also, da man nicht erwarten kann, dass jeder mit einer x-beliebigen Schlaufenposition klar kommt, hätte ich mit so einer Notlösung zum Vollpreis meine Probleme.
Ich kenne allerdings eine Station, da wird aktuell noch eine Kollektion 2011er JP All-Ride verliehen - aber das hat andere Gründe. Trotzdem muss ein altes Board nicht unbedingt schlecht sein - bei entsprechender Pflege und Aufbereitung - wichtig ist aber dabei dass die Funktionalität nicht beeinträchtigt ist und weiterhin ist es für mich eine Frage des Mietpreises. In og. ist das halt dann entsprechend günstig und man muss ggf. mit den Unzulänglichkeiten (glatter Standlack) leben. Da nhem ich auch in Kauf meinen eigenen Mastfuß und Finnen inkl. Schraube mitzunehmen. Dieses Jahr sogar meine eigenen Quickfix-Trapeztampen.
Andererseits kenne ich auch eine "kleine" Station, die jährlich ihr Material (Starboard/Severne) erneuert und das trotz niedrigem Mietpreis. Hier kompensiert man über die ebenfalls vorhandene Kitestation.
Der MR um zu der Fragestellung zurück ist halt kreuzbrav. Je nach Fahrkönnen dürfte er als "behäbig" oder "kippstabil" bezeichnet werden. Das Carve der aktuellen Reihe ist schon etwas sportlicher würde ich sagen - somit kommt es halt drauf an was an Fahrkönnen man mitbringt.
Frage warum klebt man die Schrauben ein, anstatt eine mit ggf. minimal größerem Gewindedurchmesser zu nehmen? - wenn der Plug schon so ausgenudelt ist, dürfte die Gefahr das es den Plug sprengt eher gering sein.
-
warum klebt man die Schrauben ein, anstatt eine mit ggf. minimal größerem Gewindedurchmesser zu nehmen? -
das hat Leander auch direkt gesagt, aber es gab wohl auch keine Schrauben.
ich seh das genau so, das Board funktioniert gut - bei mehr Wind, wie jetzt auch in den Schlaufenpositionen, hat vielleicht auch zum Fortschritt im "Schnellfahren" beigetrag3n, durch die sportlichere Fahrposition, trotz anfänglicher Herausforderung.
Aber genauso sollte es dann auch nicht das teuerste Brett(Kategorie) (z.B. ein Foilboard aus 21 hat den gleichen Preis) sein.
-
-
...aber es gab wohl auch keine Schrauben.
....ist wohl ein typisch griechisches Problem....ich hatte das schon mal mit den Finnenschrauben in passender Länge - mussten halt 10 Beilagscheiben drunter, damits passte...