Hooksieler Binnentief
Sehnsuchtsziel: An welchem Ort würdet ihr gerne noch surfen gehen?
-
-
Columbia River Gorge, Oregon.
Ja, und auch wenn ich da hoffnungslos überfordert wäre mit fließendem Wasser, meterhohen Wellen und das mit ggf. 2,5 m² und "nukin-winds". Aber Segel könnte ich mir ja in Hoodriver abholen - immerhin....
Und Dahkla würde mich ebenfalls noch sehr interessieren.
-
Hooksieler Binnentief
Hi DonRon, ich war da mal schauen und habe mich dann doch für Schillig entschieden. Allerdings ist man dort ja leider Gezeiten abhängig.
Mir schien es, als würden im Hooksieler Binnentief nur die Anfänger-Kurse stattfinden. Meinst Du es ist tatsächlich ein guter Spot (nicht nur zum Surfen lernen) und es lohnt eine extra Anreise?
-
Hooksieler Binnentief
Hi DonRon, ich war da mal schauen und habe mich dann doch für Schillig entschieden. Allerdings ist man dort ja leider Gezeiten abhängig.
Mir schien es, als würden im Hooksieler Binnentief nur die Anfänger-Kurse stattfinden. Meinst Du es ist tatsächlich ein guter Spot (nicht nur zum Surfen lernen) und es lohnt eine extra Anreise?
Natürlich nicht. Ich bin da aufgewachsen und habe am Binnentief und in der Nordsee Anfang der Achtziger gelernt. Und am Südstrand in WHV. Damals war der See auch völlig frei und unbewachsen.
Heute ist das doch eher ein Campingplatz.
Zum Windsurfen lohnt keine Anreise. Heute gibt es dort eher Kiter.
-
Hooksiel und Südstrand WHV - da hab ich eine Geschichte für euch.....
Bin ja "Halbblut" - meine Mutter kam aus Heidmühle bei Jever, ich kenn mich da oben also ziemlich gut aus, 50% meiner Verwandtschaft wohnt dort
1976 hab ich meine Grosseltern besucht - neues Auto musste doch ausprobiert werden....Board musste natürlich mit an die Nordsee, logisch doch...
......es hat gehackt dort oben - ich kaum angekommen direkt an die Küste und so schnell wie möglich aufgeriggt.....
dann rauf auf den Deich und ab auf's Wasser.......das nicht da war...
ja ja.... lacht mich jetzt nur aus....
-
-
dann rauf auf den Deich und ab auf's Wasser.......das nicht da war...
Das Wasser kommt ja auch nur hin und wieder zurück, um nachzusehen, ob die Friesen noch da sind.
Zurück zum Thema:
Klingt vielleicht blöd neben den ganzen Traumzielen, die es weltweit gibt: Heidkate an meinem perfekten Tag, wo aber auch wirklich alles gestimmt hat.
-
Hi Mike,
warum? Ich hatte einige der besten Sessions (für mich) am Großen Meer .
Grüße
Dag
-
Ihr habt tolle Ziele, ich auch ein paar, die sicherlich eines Tages besucht werden:
- Soma Bay
- Porto Polo
- Alacati (Türkei)
Ich sollte mich windtechnisch in Norddeutschland nicht beschweren, nur die grau-braune Wasserfarbe habe ich soooo satt.
-
Es gibt viele tolle Orte aber für mich sind Premantura, Seča und Žusterna top Auswahl
-
-