Eine gute Verpackung für einen sicheren Boardtransport

• Ich habe schon mehrmals einen beschädigten Karton mit einem neuen teuren Board bekommen – jedes Mal war es ein Schreckmoment! Das letzte Mal hat das bestimmt unser Totti erlebt:

Gestern traf bei mir ein neues Slalom Board von Tribal ein, und da erlebte ich eine positive Überraschung. Jedes Tribal Slalom und Speed Board wird serienmäßig in einem stabilen Boardbag geliefert. Darüber wurde ganzflächig eine dicke Wabenverpackung aus Karton angebracht, und drauf noch einen stabilen Karton.

Bei den heutigen Boardpreisen finde ich die ganze Idee absolut belobungswert!

1719306337458.jpg1719306339896.jpg1719306341834.jpg1719306334632.jpg1719306325430.jpg

• Das hatte ich mir schon mal für einen Flug besorgt: Link

Gibts von der Firma Kanoa (Wellenreiter) und nennt sich Flexi-Hex.

Haben auch viele Surfshops im Angebot und man kann es locker mehrmals verwenden - darf halt nur nicht nass werden.

• Ha, I bought the same board a few weeks ago. I hope there will be some good wind anytime soon :)

• gehts in dem Thema um Transport (unter eigener Aufsicht und Rücksichtnahme, aber muss schnell entnehmbar sein zur Verwendung) oder um sicher verpacken zwecks Versand über fremde Dienstleister?

• Ich finde, dass absolut alle Boardhersteller die neuen Carbon Boards bei der Lieferung so ähnlich verpacken sollen. Dann gehen die recht teuere Stücke beim Transport nicht kaputt.

Ein Boardbag soll zu jedem empfindlichen Board gehören, genauso wie z. B. ein Finnencover bei einer Carbon Finne.

• Das kann man natürlich machen, aber irgendjemand muss bezahlen. Es wird doch schon so seit Jahrzehnten über die hohen Preise gejammert.

Bei Starboard bestelle ich seit Jahren meine SUP-Boards mit flugtauglichem Boardbag ab Factory. Die Boards sind natürlich empfänglicher für Beschädigungen, da die Kartons über 4m lang sind und einfach nur riesig und unhandlich.

Insgesamt sind die Schadenquoten nicht so hoch wie es scheint, aber es gibt immer wieder Ausschläge nach oben, so wie jetzt bei mir.

Und gegen einen spitzen Gegenstand als Impact-Quelle hilft das Boardbag auch nicht.

Es geht halt heute alles im Versand, meist doppelt (erst zum Shop und dann zum Kunden), herrlich einfach.

Auf der anderen Seite werden die Shops weniger, weil unrentabel und gehen leider auch pleite. Woran das wohl liegt...?...

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Indiana verschickt seine Boards genauso. Das perfekt passende Boardbag ist auch gleich dabei. War beim auspacken total begeistert wie einfach und effektiv das ganze ist.

IMG_20231005_122034.jpgIMG_20231005_122114.jpg