Gibt es auch TB Foil Adapter

• Hallo Community und Wissende,

gibt es auch Adapter um Foils unter Boards mit Tuttlebox (nicht Deep Tuttle) zu schrauben?

Powerbox gibt es, zwar mit den diskutierten Bedenken bzgl. Dauerhaltbarkeit, aber erhältlich und habe ich auch schon live am See gesehen.

Aber ich habe noch nirgends Adapter für Tuttle Box gefunden/gesehen.

Gibt es hier keinen Bedarf oder funktioniert das noch schlechter als Foil in Powerbox?

Ich hatte gedacht, dass ich das neu erworbene Gummiboot des Juniors (Starboard Airplane) ja vielleicht mal als Startplattform für erste Foil-Slapstick-Versuche verwenden könnte. Und da ist eine Tuttle-Box Drunter

• Wenn man die Garantie des Foils ausblendet, dito die des Boards, kannst du einfach die Foilbox des Mastes kürzen und die Inserts versetzen.

Stabiler als eine Powerbox ist das allemal.

Grüße

Totti

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Soweit (oder kurz) habe ich noch nicht gedacht.

Also eine pragmatische Amputationslösung.

Die Winkel bei TB und DTB sind ja gleich, nur die Höhe unterscheidet sich, richtig?

Kommerzielle Adapter gibt es demzufolge nicht (mehr)? Ich hatte hier in der Suche mal eine Lösung von RRD in 2018 gesehen, aber onlinenichts mehr dazu gefunden.

Quick'n dirty wäre dann ein gebrauchtes Foil mit DTB und Platte (um die Last schon flächig ins Gummiboot einzuleiten) zu besorgen und den Dremel auszupacken?

• An meinem RRD WH85 Alu ist ein Adapter für normale Tuttlebox dabei.

Bin es paar mal in meinem 85cm Slalomboard gefahren.

Kannst dich gerne bei mir melden falls du Interesse daran haben solltest. Bin eigentlich meistens mit meinem Naish-Foil unterwegs.

• Der wird aber sicher nicht auf einen anderen Mast passen...?...

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Nee, Michael1975 hat noch kein Foil

nur eine Schnapsidee, sich eventuell ein Foil unter das Gummiboot zu schnallen

Aber mit dem RRD Adapter wäre ich dann vermutlich auch aufs RRD Foil angewiesen

• Es gibt auch andere Foils, wo ein "normaler" Tuttle Kopf erhältlich ist oder die beides im Programm haben. Müßtest die aktuelle Lage bei den einzelnen Marken recherchieren. Slingshot hat z.B. einen Medium-Tuttle Kopf, etwas höher als der normale, passt aber bei manchen Boxen rein, die als TB bezeichnet werden. Ich würde einmal messen, was von der Tiefe her tatsächlich in die Box reinpasst und dann weiterschauen. Bei einem gebrauchten Foil kannst du ja vorher problemlos den Verkäufer nach der tatsächlichen Höhe des Schaftes fragen.