Aufsteigerboard gesucht - Tipps willkommen!

• Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich in Norddeich angefangen mit dem Windsurfen. Anfängerkurs, Surfschein, Aufbaukurs.

Angefangen auf einem RRD 180, jetzt auf einem Starboard mit ähnlichem Volumen (305 cm lang) und Segeln und Masten von Severne.

Ich würde mich als Aufsteiger bezeichnen. Heute morgen habe ich bei starkem Wellengang und Wind um die 55 km/h gemerkt, dass das Board einfach zu lang ist.

Natürlich gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, aber was würde ihr mir (185 cm, 85 kg) bei dem Revier - Norddeich - und dem Können als nächstes empfehlen?

Vielen Dank und schöne Grüße

• Wie sieht es bei dir mit Halse, wasserstart, Sicherheit in Schlaufen usw. aus? Wenn du dazu etwas schreiben könntest, wäre es einfacher, dir Tipps zu geben, da dies die Faktoren sind, die die boardwahl am meisten beeinflussen.😃

• Mit einem 145l -155ltr Gecko, Rocket oder Magic ride macht man als 85kg Aufsteiger vom Schulschiff nichts falsch.

• Nur zur Einordnung. In Norddeich hatte es 16 - 17 kn Grundwind aus NNW und Böen bis 23 kn. Norddeich liegt im Schutze der Inseln Juist und Norderney und hat dadurch kaum Welle. Ich war auf der Nordseite von Borkum Wingfoilen mit einem 5,5 m² Wing.