[VERKAUFT] Patrik PD Race SF 5,0, ist 2 x Saison gelaufen

• Ich verkaufe ein Patrik PD Race SF 5,0, ist 2 x Saison gelaufen.

Das Race SF ist in der Patrik Linie das "Race-Hybrid"-Segel, das einerseits ein Highwind-Finnen-Sl-Segel und andererseits ein Mittelwind Foil-SL-Segel ist.

Es läuft 2024 weiter, heisst nun RACE MA, die Vorliekslänge und Boom-Länge bleibt unverändert.

Der Trimm ändert sich nach dem Einsatzzweck:

-Highwind-Finnen-Sl-Segel: obere Trimmöse, Segel bauchiger, mehr Vorliekspannung

-Mittelwind Foil-SL-Segel: untere Trimmöse, Segel flacher, 2 cm weniger Vorliekspannung

Natürlich ist das Segel in den beiden Extrempositionen einem dedizierten Highwind-Slalomsegel oder Highendend-Foil-Sl-Segel leicht unterlegen - aber wer beides machen oder in beides hineinschnuppern will - ein perfektes Segel.

Ist in meinem SL-Quiver das kleinste, also ca. 20 mal gefoilt in den 2 Sasions - keinerlei Beschädigungen. Die Vorlieksnähte sind mit Dacronpatches vor dem ersten Benutzen abgeklebt.

Das Segel kostet 400€ plus 20€ Versandkosten im Segelkarton.

Habe das Segel mit einem Severne Apex pro 400 cm Mast gefahren - verkaufe ich auch (300€), leider ist er länger als 200 cm - keine Ahnung wie man den versendet.

Viele liebe Grüße, Boris

• t36

Changed the title of the thread from “Patrik PD Race SF 5,0 2 x Saison gelaufen” to “Patrik PD Race SF 5,0, ist 2 x Saison gelaufen”.
  • hallo boris, fährst du die foilsegel auch mit einem apex von severne ? Danke und gruss

• hi,

anfangs ja z.B. die Phatom iris RF in 8,0 und 6,0 und noch einen kurzen Moment das PD Foil+ Segel - aber man kann sagen 500, 460 und 430 Masten seit Einführung der Patrik Foil Segel immer mit MDM von Slake.

Das PD RACE SF in 5,0 ist die große Ausnahme - Slake baut die MDM nicht als 400er ... darum hier weiter der sehr gut passende Apex pro.

Viele liebe Grüße!, Boris

• Basti_HH

Changed the title of the thread from “Patrik PD Race SF 5,0, ist 2 x Saison gelaufen” to “[VERKAUFT] Patrik PD Race SF 5,0, ist 2 x Saison gelaufen”.