Kaufberatung für Board 1-2 Personen, Cruiser, Allrounder?

  • Servus zusammen,


    bin auf euer Forum gestoßen, da mich das SUP Fieber gepackt hat. Eigentlich sogar mich und meine Lebensgefährtin. Ich würde sie diesen Sommer gerne überraschen. Wir haben uns immer mal wieder welche ausgeliehen, dieses Jahr gehts aber mit Dachzelt und Pickup nach Kroatien. Dort campen wir immer wieder in der Nähe von kleinen Inseln. Was bietet sich da mehr an als ein SUP zu zweit? Das wäre meine Überraschung für sie. Was suche ich also:

    Sup mit erhöhter Traglast (1-2 Personen), da ich sie dann gerne mitnehmen würde auf dem Board bzw. zu zweit paddeln.

    Wir würden eher cruisen/touren

    Meer/See geeignet

    Ich bin ca 70 kg schwer und 1,76 groß, sie ist ca 68 kg schwer und 1,80 groß (Kommentare bitte verkneifen, dass sie größer ist als ich ;) )


    Vor Ort anschauen und beraten wäre super, allerdings komme ich anscheinend aus einem Bereich in Rheinland Pfalz (Idar Oberstein) wo das ziemlich schwierig ist. Ich habe nur mehrere Verleihe gefunden und nähe Saarbrücken einen Stützpunkt für Makaio Boards. Der Shop ist nicht schlecht bewertet, bis auf einige Garantieausnahmen. Im Internet bin ich dann bei YouTube über das Makaio Scott gestolpert. Könnt ihr euch ja vielleicht mal ansehen? Das wäre sowas, was in die Richtung geht, was ich suche oder? Vielleicht habt ihr noch ein paar andere Empfehlungen was in etwa in meine Suche geht. Budget wären so 500-700 Euro. Klar ist auch Decathlon in der Nähe, aber ich weiß nicht, was ich von den Boards halten soll. Pumpe und Paddel wäre schön, wenn es in dem Budget mit drin ist. Wer hat vielleicht eine ähnliche Suche gehabt und ist glücklich mit seinem Fund und würde es mit mir teilen? Kann jemand generell was zu Makaio sagen? Dann würde ich doch mal dorthin fahren und mich beraten lassen und eventuell dort was kaufen.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich vor einem eventuellen Fehlkauf bewahren könnten.


    Liebe Grüße

    Jan



  • Du bist bei den Windsurfern gelandet....

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD