Moin aus Mauritius

  • Nach ca 6-7 Jahren klickte ich hier mal wieder rein und konnte die ein oder andere nuetzliche Info bekommen.

    Vielen Dank.


    Windsurftechnisch halte ich es eher simpel. Patrik Slalom 115l mit 7,3er Switchblade oder Flikka Wave & 4,7 Manic HD, das passt die meiste Zeit in Mauritius, besonders auch in Le Morne, das schon seit 1/3 meines Lebens mein Homespot ist.

    Falls ihr mal in der Naehe seid, sagt einfach Bescheid. Mauritius bietet unglaublich schoene Freeridespots und generell eine absolut entspannte Windsurf-Szene (ueberall ausserhalb von Manawa und One Eye Juni-Oktober;))


    Bis dann


    Oliver

  • Moin Oliver 🙂,

    was hat Dich nach Mauritius „verschlagen“ und was machst Du dort (außer Windsurfen)?

    Das hört sich nach einem traumhaften Leben an.

    Ich sitze hier im kalten windlosen Süden von Deutschland und träume gerade ein bisschen davon, wie ich meine Lebensqualität verbessern könnte und mehr Zeit auf dem Wasser verbringen könnte. Vielleicht hast Du ja eine Inspiration für mich?

    Viele Grüße

    Patrick

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Hört sich wie eine Traum-Destination an, der Neid ist dir sicher...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Olli mit der Kiteschule?
    ich kanns kaum erwarten, endlich mal wieder dort zu sein
    nachdem ich 2023 gar nicht im Urlaub war

    Grüße Tilo (der meist mit Christoph, dem Core-Kiter, auf der Insel ist)

  • Vielen Dank fuer das nette Feedback. Freut mich sehr.


    Ja, wegen des Windes an ca. 300 Tagen im Jahr steht bei mir neben dem Windsurfen ja noch kiten und wingen ganz oben auf der Liste. Also nicht ganz alles so mit dem vorab erwaehnten 'keep it simple", aber Garage und Van sind gross....und bei Flaute geh ich Golfen. Und ja , Tilo, du hast Recht. Die Welt ist ein Dorf, wird mal wieder Zeit, dass du vorbei kommst. Ich kann mich erinnern, dass du immer mal wieder den ein oder anderen Riffkontakt hattest..:)) Und bring Christoph mit. Kann er mittlerweile den Fusswechsel?