Warum wird bei Wingboards dem Leash plug so wenig Bedeutung gegeben—> ausgerissener Plug Duotone SLS 2024

• Warum wird dem Leash Plug als sicherheitsrelevantes Teil in der Konstruktion zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?

Warum wird der Plug nur läppisch eingeklebt aber nicht überlaminiert wie die Foilbox oder Schlaufen Plugs?

Ich denke dass die Hersteller unterschätzen was da für Kräfte auftreten können.

Andrea von Seatex Boards in Torbole meinte, das er so was 1-2x pro Woche sieht und repariert.

Duotone behauptet mir gegenüber sowas noch nie gesehen zu haben. Bei Facebook findet man aber dazu zig Bilder die diese Aussage widerlegen.

Hat einer von euch ähnliche Schäden gehabt oder gesehen?

• Hallo Dude, hast du bei B&M wegen des Schadens angefragt, oder bist du über den Händler gegangen?

• Der Händler hat mir wie leider immer nicht geholfen.

Dann hab ich mich direkt an Boards and More gewand. Dann hat B&M den Austausch veranlasst.

Davor wurde ich aber abgewimmelt mit Aussagen dass sie sowas noch nie gesehen hätten, dass dirt unvorstellbare Kräfte gewirkt haben müssen, dass das noch nie passiert ist usw…

Ich habe ihnen dann mehrere Gälle aus dem Internet gezeigt und Andrea Pagan meinte er repariert dowas 1-2 mal die Woche.

Als dann noch das Forum ins Spiel kam mit 900 views dann ging es plötzlich ganz schnell.

• OK, wundert mich, ich hatte schon mal in einem anderen Fall gepostet, dass ich es so von B&M nicht kenne, im Gegenteil. Sehr merkwürdig. Warum sich der Händler nicht kümmerte, ist aber sehr fraglich, je nachdem wann das Board gekauft wurde und es ist ja ein 24 er, ist er dein erster Ansprechpartner und muss reagieren. War das ein Händler aus D ? Ich hörte nämlich von einem anderen Board und Probleme, da war das Schnäppchen aus Frankreich und der Ärger groß.

Naja wenn es jetzt getauscht ist, ist ja ok, ich hoffe du hast dennoch Spaß mit dem Board,

• War ein deutscher Händler.

Da macht eine ahnungslose Mitarbeiterin die dennSport selber noch nie ausgeübt hat das unregelmäßig und nur stundenweise. Ich werde deshalb in Zukunft lieber 5% mehr bezahlen und mir da Zeugs wo anders kaufen. Empfehlenswert ist dort Windcraft und Surfpiraten. Da lief das immer wesentlich zügiger und kompetenter.