Finde die Idee mit dem Trinkrucksack auch nicht schlecht. Hat noch Platz für andere Dinge wie Ersatztampen, Müsliriegel, Handy (im Aquapack), oder Ersatzmastfuss .... Am Meer durchaus ein Sicherheitplus.
Trinkflasche
-
-
So ginge es auch!
Getränke im Wasser
Bier im Wasser.jpg -
Als Halsenboje und dann nach jeder Halse einen Manöverschluck…
-
wie passt das denn mit Trapez?
was hastv du für Trapez?älteres Trapez von Gaastra.
Ich ziehe erst das Trapez an und lasse den Harken offen...
Dann das Hip Pouch... Ich fädel es durch die Trapezgurte.
Am Schluss schließe ich den Trapezharken.
Mit etwas Verrenkung kann ich das mittlere Fach auch hinter dem Rücken öffnen. Die Seitenfächer sowieso.
Das Handy ist in einer Wasserdichten Hülle mit Kordel an einem kleinen innenliegenden Karabiner gesichert. Ich kann es auch am Wasser zum telefonieren rausholen.
-
Ich habe mal berichtet, dass ich einen Camelbak bestellt habe, der ist mittlerweile da und wurde schon zwei mal getestet. Funktioniert super
https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Der Trinkrucksack hat eine kleine Seitentasche für Tampen und Müsliriegel (hatte ich auch dabei) und Platz für ca. 1,5l Flüssigkeit. Ich würde es eher den Freeridern und Freeracern empfehlen, beim Loop, könnte der Rucksack unfreiwillig die Position zur Bauchtasche wechseln. Das Trinken funktioniert wunderbar auch während der Fahrt. Die Trinkblase hat eine große Öffnung und lässt sich gut reinigen.
OK, genug Werbung
-
-
Ich fahre ebenfalls mit der Military-Version des Camelback (1,5Liter) unter einer ION Prallschutzweste. Das sieht dann zwar zu Beginn der Session nach partieller Adipositas am Rücken aus, funktioniert aber sehr gut.
Den Trinkschlauch kann man vorne in der Weste verstecken, so dass er nicht beim Ein- und Aushaken stört...