Schrauben für Fußschlaufen T30 (Starboard)

• Jeder wie er mag denk ich, ich steh auf ein einheitliches System.

• Mein Leidensdruck bei unterschiedlichen Schrauben reicht gerade für ein schickes Wera Edelstahlwechselschraubendreherset, das fest im Surfbus stationiert ist...😇 Vermutlich ist die Sonderanfertigung von Schrauben entweder deutlich teurer, oder es ist Katalogware....

• Mein Leidensdruck bei unterschiedlichen Schrauben reicht gerade für ein schickes Wera Edelstahlwechselschraubendreherset, das fest im Surfbus stationiert ist...😇 Vermutlich ist die Sonderanfertigung von Schrauben entweder deutlich teurer, oder es ist Katalogware....

Katalogware gibt es hier leider nicht weil z.B. laut Norm keine M6 Schraube (Powerbox etc.) mit Torx 25 sondern nur Torx 30 alle anderen Schrauben wie für Slotbox oder US-Box Finnen gibt es dann nur in Torx 25 oder kleiner und größere Schrauben wie m7 und m8 die teilweise für Foils gebraucht werden sind dann schon wieder im Antrieb größer als Torx30.

Ich hab mich lange damit beschäftigt und gesucht aber hab nichts gefunden.

Preislich ist man da nicht teurer als wenn man im Surfshop Schrauben kauft, letztendlich sogar günstiger. Ich hab verschiedene Sets zusammengestell, bestehend aus Quergriff Schraubendreher und Schraubenbox als Wave Set, Freewave Set, Freeride oder Race Set und das wären so um die 30 Euro. Kann die Schrauben aber auch einzeln weitergeben je nach Bedarf.

Gerade bei Wave Boards gibt es dann ja ziemlich große Unterschiede und die meisten neueren Boards brauchen z.B. keine Lüftungschraube mehr etc.

Hast du zu diesem Werkzeugset evtl. einen Link?

Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

• Und jetzt hast du eine selbst gedruckte Base? Hast davon Fotos?

Ich hab das schon richtig verstanden, dass du auch die Quick Lock Base mit doppelter Verschraubung hattest?

nicht gedruckt, sondern oldschool gedreht

ja
    weil hier offtopic, eigens Thema aufgemacht

• Da ich selbst die SLM Bases verwende würde mich interessieren wo das Problem ist?