Display MoreDa habe ich meine 6mm her. Fahre auch nur noch Torx
SixFeet - Fußschlaufenschraube T30 | Six Feet SUP & Surf Shop
Damit hab ich auch angefangen und m6 Schrauben Torx 30 für Powerbox und Tuttlebox Finnen. Dann kam aber dazu, dass ich custom Boards hatte dessen Fußschlaufen mit Gewindeschrauben geschraubt waren, Waveboards mit slot-/ Us-Box Finnenkästen, Lüftungschrauben und dann war ich noch nicht bei den Schrauben fürs Foil. Alles in allem hatte ich dann fünf verschiedene Schraubendreher usw.
Jetzt hab ich alle Schrauben die der surfmarkt bietet in Torx 25 fertigen lassen mit einem T-Griff Torx 25 Schraubendreher schön in einer Box und hab keinen Stress mehr.
Ich lasse in kleinserie Edelstahlschrauben in deutschland produzieren allerdings alle mit Torx 25 Antrieb. Hintergrund ich wollte eigentlich nur für mich für alle Boards einheitliche Torx Schrauben mit einem Schraubendreher, nachdem man dabei alles für einen Antrieb nicht fündig wurde habe ich mir mal welche machen lassen und das kam in meinem Dunstkreis von befreundeten Surfern sehr gut an.
Bei interesse gern einfach melden.
Das Problem mit vielen ,unterschiedlichen Schrauben und dem Werkzeug sehe ich nicht so. Ich benutze einen Kreuzschraubendreher -Schlaufenschrauben und Lüftungsschraube und einen Inbus für alle Finnenschrauben.
Jeder wie er mag denk ich, ich steh auf ein einheitliches System.