Windfoilen in Österreich

  • Hi

    Welche Möglichkeiten ausser Neusiedler See und Donauinsel gibt es noch ? Greifenstein bei WW fällt mir noch ein.

    Fanatic Stingray 130 LTD und Duotone F Pace 6.4, 5.2


    Servus aus Wien

    Robert

  • wenns Richtung Salzkammergut gehen soll, dann wären folgende Seen im Angebot


    - Attersee (Weyregg, Kammer, Litzlberg, Attersee, Nussdorf)
    - Traunsee (Ebensee, Traunkirchen)

    - Wolfgangsee

    - Wallersee

    - Mondsee


    LG manic

  • Wo kommt man am Attersee, oder Mondsee am besten ans Wasser. War letztes Jahr am Wolfgangsee am Campinplatz und habe mit den Mondsee angeschaut, da war aber am Südufer aller eingezäunt.


    Lg


    Alex

  • Kommt man in Litzlberg und Weyregg (Badeplatz des Landes OÖ) außerhalb der Saison ans Wasser? Wäre echt hilfreich, damit ich nicht umsonst aus Graz hinfahre.

  • In Litzlberg ist ein öffentlicher Badeplatz, da kommst du sicher aufs Wasser, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

    In Weyregg sollte auch gehen, wenn ich die Infos hier richtig interpretiere. Zwischen Schörfling und Weyregg gibts direkt neben der Straße eine Stelle, wo du sicher an Wasser kommst. Such mal auf Google Maps nach "Surfplatz Attersee"

    pasted-from-clipboard.png


    Und hier findest du recht zuverlässige Wind-Forecast für den Attersee: Atterwind.info Live - Attersee Wind Info für Segler und Windsportler


    Grüße und windige Tage,

    Manic

  • Auf Google Maps findet man folgendes Bild. Das dürfte wohl der Eingang zum Bad in Weyregg sein. Die Frage ist, ob das Tor außerhalb der Badezeiten 15. Mai bis 15.September, wo man Eintritt bezahlt geöffnet ist, oder ob man vor dem geschlossenen Tor steht. Weiß das vielleicht jemand?

    Attersee.JPG


    das Schild "Auch für Windsurfer" ist durchgestrichen, wie nun???

  • Auf Google Maps findet man folgendes Bild. Das dürfte wohl der Eingang zum Bad in Weyregg sein. Die Frage ist, ob das Tor außerhalb der Badezeiten 15. Mai bis 15.September, wo man Eintritt bezahlt geöffnet ist, oder ob man vor dem geschlossenen Tor steht. Weiß das vielleicht jemand?

    Attersee.JPG


    das Schild "Auch für Windsurfer" ist durchgestrichen, wie nun???

    Na ja. Das Schild darüber verbietet ja anscheinend das Segeln und somit sind Windsurfer wohl unerwünscht.