Moin, mir ist nicht so ganz klar geworden, wo ihr schlafen und Wohnen wollt. Im Bus oder im Beachy? Beachy hat doch mMn keine Heizung, bzw. optional 1kw Elektro. Im Herbst wäre das nix für mich, da muss es nach der Session ordentlich warm im Hänger sein. Als reines Materiallager wäre mir ein Wohnwagen zu teuer. Evtl. einen gebrauchten Wohnwagen mit Kinderzimmer ( meist hinten mit Doppelstockbetten) kaufen, die Betten ausbauen und diesen Raum als Lager nutzen? Eine große Außenklappe ist schnell eingebaut.
Hallo!
Schlafen werden wir weiterhin alle im Bus, den Beachy wollen wir nur als Wohn-/Esszimmer nutzen, wenn es draußen zu ungemütlich dafür ist. Zum Heizen nehmen wir notfalls unseren Ecomat - funktioniert natürlich nur mit Landstrom, aber mit 3 Mädels an Bord stehen wir ohnehin fast immer auf Campingplätzen mit Strom. Am Beachy gefällt uns, dass er relativ klein und leicht ist und uns dadurch hoffentlich nicht unseren Hang zur Mobilität raubt - wir möchten nicht zu „1-Platz-Campern“ werden. Daher wollen wir möglichst wenig luftumbauten Raum hinter uns herziehen. Unsere Campingsaison geht von Mai-Oktober, daher ist das Heizen bisher nicht das große Problem gewesen. Natürlich geht es komfortabler, aber wir sind jetzt seit 10 Jahren zu viert nur mit Bus und Zelt unterwegs - da ist auch ein unbeheizter Wohnwagen schon Luxus!?