Würde es schade finden, wenn es die SURF nicht mehr geben sollte.
Es gehört doch irgendwie dazu und gibt ja auch keine wirkliche Alternative.
Würde es schade finden, wenn es die SURF nicht mehr geben sollte.
Es gehört doch irgendwie dazu und gibt ja auch keine wirkliche Alternative.
Display MoreDisplay MoreHabe mich auch von meinem Abo getrennt nach vielen Jahren.
Surf ist auch nicht mehr in Readly drin, von daher ist auch die Option weg für mich.
Schon erschreckend, dass es so vielen ähnlich geht und die langjährigen Abonenten wegsterben.
Vielleicht interessiert es die Surf auch einfach nicht und der Abgesang ist schon längst da?
Liest Jemand der Surf hier eigentlich mit?
Wäre ein Thread wert, warum man nicht mehr abonniert und was einem fehlt?
Die SURF ist wieder in Readly. War nur kurz weg, deswegen habe ich mir nochmal das Abo angetan.
Ich kann sie in meiner Readly App nicht mehr finden. Gibt es da einen Trick? Separates Abo ist es für mich auch nicht wert. Freu mich daher, dass nun auch mehr digital stattfindet.
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreHabe mich auch von meinem Abo getrennt nach vielen Jahren.
Surf ist auch nicht mehr in Readly drin, von daher ist auch die Option weg für mich.
Schon erschreckend, dass es so vielen ähnlich geht und die langjährigen Abonenten wegsterben.
Vielleicht interessiert es die Surf auch einfach nicht und der Abgesang ist schon längst da?
Liest Jemand der Surf hier eigentlich mit?
Wäre ein Thread wert, warum man nicht mehr abonniert und was einem fehlt?
Die SURF ist wieder in Readly. War nur kurz weg, deswegen habe ich mir nochmal das Abo angetan.
Ich kann sie in meiner Readly App nicht mehr finden. Gibt es da einen Trick? Separates Abo ist es für mich auch nicht wert. Freu mich daher, dass nun auch mehr digital stattfindet.
Moin, ich finde sie auch nicht mehr. Aber sie war ganz sicher mit der aktuellen Ausgabe am Dienstag oder Mittwoch da. Hatte mich noch geärgert, weil ich das Abo abgeschlossen hatte. War vll. ein Versehen von Readly.
Habe Readly Ende Januar abonniert. Surf ist nicht drin.
Ev. auch weil in der CH.
Was mich aber ärgert, nach dem Probemonat wurde der reguläre Abopreis im Googleplay abgebucht und nun kann man nicht mehr Ausgaben lesen, Readly verlangt schon wieder ein Aboabschluss, Abbuchung zwar erst Ende März? Hattet Ihr sowas auch schon? Support angeschrieben
Display MoreKannst ja noch froh sein.
Mein aktuelles Erlebnis mit Kleinanzeigen von heute:
Hab den Zugang zu meiner registrierten Mail Adresse verloren, muss also so wie in diesem Forum eine andere Adresse hinterlegen.
Hier hat das problemlos geklappt.
Bei Kleinanzeigen ging das nicht und ich habe ich eine bisher nicht genutzte Adresse für einen neuen Account benutzen wollen. Der Verifizierungscode kann aber nicht auf meinem Handy an, was ich auch dem Kundenservice schrieb. Deren Antwort hat mich sprachlos gemacht.... Screenshot_20240223_191730_Email.jpg
Wie gesagt: die Adresse habe ich noch nie für einen Account dort benutzt....
PS: Bei der Surf ist der Account auch hinterlegt und ich habe keinen Zugriff mehr. Mir droht jetzt die Telefonschleife oder...
Schon mal klassisch per Brief versucht?
Von Surfing USA bin ich jedenfalls ebenso kuriert.
Ist es nicht etwas Schönes, dass es ein gedrucktes Heft zum Thema Windsurfen gibt, dass man anfassen kann, darin schmökern kann? Vielleicht schaut man sich ein Bild einmal länger an. Das lädt zum Träumen ein. Man kann sehr dankbar dafür sein, dass sich Menschen die Mühe machen und beinahe jeden Monat ein neues Heft produzieren.
Auch ohne Abo ist es ein schönes Erlebnis, das Heft im Supermarkt zu finden, es aus dem Regal zu nehmen und dann mit Freude zu lesen.
Surf ist definitiv nicht in Readly. Einige andere Magazine aus dem Musikbereich ebenfalls seit geraumer Zeit verschwunden. Werde Readly wahrscheinlich demnächst auch deswegen kündigen da die für mich interessanten Magazine nicht mehr verfügbar sind.
Grüße
DAG
Einer meiner Kunden ist beim Klambt Verlag und er erzählte mir letztes Jahr das Klambt Delius Klasing übernommen hatte. Er wollte versuchen das der Surf mal ein Artikel über Witchcraft macht. Bis jetzt nichts gehört von der Redaktion der Surf. Wir sind wohl keine Freunde......
Der letzte Ausgabe habe ich noch nicht erhalten aber was mir bei der vorletzte auffiel: Dünn und nur eine Werbung einer Surfmaterial Hersteller. Und das war gerade die die beim letzten Test schlecht gemacht hatten.
Meiner Meinung: ein Magazin ist in erste Linie da wegen deren Leser. Wenn die Leser das Magazin schätzen, kommen die Anzeigen von alleine. Aber die Leser wurden über Jahren hin verarscht und denn irgendwann beißt der Hund sich im eigenen Schwanz. Dazu kommt noch die schrumpfende Markt und Wirtschaft natürlich.
In dem Heft werden aktuell Freemove Segel im Test präsentiert. Im Test ist zum Beispiel das GA Hybrid aufgeführt. Fällt der Blick auf die Rückseite des Heftes sieht man eine großformatige Anzeige von GA-Sails, auf der das neue Freemove-Segel vorgestellt wird. Sein Name — BOOST.
Okay, das BOOST war eventuell zum Test noch nicht verfügbar, aber dann erwähnt man doch den Neuzugang im Test wenigstens. Oder ist das Hybrid gerade im Abverkauf?
Einer meiner Kunden ist beim Klambt Verlag und er erzählte mir letztes Jahr das Klambt Delius Klasing übernommen hatte. Er wollte versuchen das der Surf mal ein Artikel über Witchcraft macht. Bis jetzt nichts gehört von der Redaktion der Surf. Wir sind wohl keine Freunde......
![]()
Wer weiss, wofür es gut ist, dass nicht...
Eigentlich ist diese Ausgabe immer eine der zentralen Ausgaben der Surf gewesen.
Dieses Jahr ist es nicht so, der Segeltest ist eher dünn, es fehlen mehrere Marken. Die Ergebnisse sind aber glaubhaft, da die Fortführung der letzten Jahre.
Der DK Artikel ist zwiespältig, da einige Spots nicht wirklich optimal sind.
Die Bilder waren wie immer toll, das Interview mit Fr. Meyer auch.
Ich wiederhole mich, eine Überarbeitung der Surf ist angesagt, personell, Inhaltlich und vom Layout her.
Display MoreHmmmm......
Dänemark ging so. Spots wie Krik Vig anzupreisen ist aber in meinen Augen total daneben. Auch Amtoft ist doch sehr armselig. Und der Babe-Lake vor Klitmøller ist moorig und mitunter algenverseucht. Wer geht denn an solchen Orten surfen?
Der Artikel Camper & Meer hat aber mehr Aufmerksamkeit gezogen. Bin dann sofort auf die Internetseite und zack..... nichts zu finden. Viel heiße Luft um nichts?
Und sonst? Ein Board vom Billigheimer Mistral für 2699 €? Lächerlich. Der 4,7er Test war ok. Ergebnisse wie erwartet und schon seit Jahren.
Für mich ne 4.....
Gefunden habe ich den "Surfausbau" aber das ist wohl eher was für kiter, meine Frau würde den WAF vermutlich auf 0 kategorisieren
Rechnung heute bekommen:
Die buchen im Dezember ab, stellen jetzt eine Rechnung aus mit Rechnungsdatum 17.02.2024.
WTF?
Display MoreDisplay MoreHmmmm......
Dänemark ging so. Spots wie Krik Vig anzupreisen ist aber in meinen Augen total daneben. Auch Amtoft ist doch sehr armselig. Und der Babe-Lake vor Klitmøller ist moorig und mitunter algenverseucht. Wer geht denn an solchen Orten surfen?
Der Artikel Camper & Meer hat aber mehr Aufmerksamkeit gezogen. Bin dann sofort auf die Internetseite und zack..... nichts zu finden. Viel heiße Luft um nichts?
Und sonst? Ein Board vom Billigheimer Mistral für 2699 €? Lächerlich. Der 4,7er Test war ok. Ergebnisse wie erwartet und schon seit Jahren.
Für mich ne 4.....
Gefunden habe ich den "Surfausbau" aber das ist wohl eher was für kiter, meine Frau würde den WAF vermutlich auf 0 kategorisieren
Jo, habe ich heute auch. Aber für Wellenreiger und Kiter..... Ansatz ok, Umsetzung schwach. Man hätte einen Windsurfer fragen sollen...
Die Surf war bis vor ein paar Wochen bei Readly, sogar mit den letzen 12 Ausgaben, auf einmal war sie weg. Diese Woche dann für 1-2 Tage die aktuelle Ausgabe wieder verfügbar , jetzt wieder weg.
Das Print Abo werde ich persönlich wohl nie kündigen , da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran .Außerdem freue ich mich jeden Monat auf die neue Ausgabe auch wenn sie mal stärker mal schwächer ist . Wer schade wenn sie verschwinden würde .
Als Printmedium wird sie garantiert verschwinden.
Nicht umsonst pusht man die Onlinepräsenz.
So lange bleibe ich ihr treu 😉
wenn SURF als Printmedium verschwindet bin ich mit meinem Abo auch weg.
Bin "Old School" und will was zum blättern und auf Papier lesen.
Ist einfach was anderes sowas in der Hand zu haben als auf einem Digital Reader.
Hänge so schon fast den ganzen Tag vorm Bildschirm, da brauchts dann eine Alternative.
Ich habe mein Abo (digital) schon vor 3 Jahren gekündigt, nachdem ich wirklich lange überlegt hatte. Das Gefühl, etwas zu verpassen, war irgendwie immer im Hinterkopf.
Bis zur Umstellung von deren Reader, habe ich dennoch jede Ausgabe digital erhalten, obwohl das Abo gekündigt war.
Seit es ganz weg ist, vermisse ich gar nichts. Eigentlich schade!