Ich würde mir das Gerät auch nicht kaufen - ich glaub noch nicht mal, dass es die Kohle wert ist. Alleine der Vertriebsweg ist mir schon suspekt. Was ich auch nicht sicher sagen kann ist, ob ev. nach weiteren 10 Monaten mein Rippenbogen nicht auch selbst wieder zusammengewachsen wäre. Aus diesem Grund stand und stehe ich dem ganzen genauso skeptisch gegenüber und würde niemandem raten die 5000 Flocken dafür hinzublättern. Aber wenn man ev. die Hoffnung hat, damit etwas Besserung zu erreichen, würde ich mir erstmal eine Praxis suchen, die sowas ggf. auch verordnet und es so testen. Bei meinem Vater glaube ich mehr daran, dass es der Glaube ist, der hier zu einer Besserung führt. Ich sag ausprobieren und hoffen, dass es was bringt.
Display More
Hallo Totti,wenn Du Dich noch an meinen Rippenbogen-Abriss 2018 erinnern kannst, bei dem jeder Arzt/Orthopäde den ich aufsuchte ziemlöich ratlos war.
Ich habe meinen Knorpelabriss nach fast 12 Monaten ohne wesentliche Veränderung und durch die Behandlung mit einem Bemer und hier dem zugehörigen Spot zur Heilung gebracht - genau vier Wochen nach dem ich mit diesen Sitzungen angefangen habe ist wieder eine Verbindung entstanden die bis heute fast wieder zur ursprünglichen Festigkeit verheilt ist.
Da Knorpel ja sehr schlecht durchblutet ist hat es hier wohl dazu beigetragen, das überhaupt eine Heilung erfolgt ist.
Mein Thread ist sicher noch online.....siehe hier: Link
Nachdem ich den Erfolg erzielt hatte ist mein Orthopäde damit rausgerückt, das er ein ganzes Behandlungszimmer mit den Geräten hat und diese für unterschiedliche Therapie-Maßnahmen einsetzt - er war aber überrascht, dass es auch bei derartigen Verletzungen hilfreich ist.
Ich hatte wirklich nicht an das Teil geglaubt und es eher für eine Art Voodoo gehalten - aber das Ergebnis hat mich echt überzeugt.
Muss das unbedingt auch mal bei meinen Ellbogen testen - ev. bringt es da ja auch was.
...ich hatte nur das Glück, dass mein Vater sich vor Jahren mal ein Bemer Vorführgerät zugelegt hatte um damit seine degenerative Neuropathie zu behandeln. Für ihn ist das Gerät inzwischen nahezu unverzichtbar um Schmerzen abzubauen, bzw. die Durchblutung in seiner Beinmuskulatur zu fördern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ohne das Gerät heute überhaupt noch gehen könnte. So konnte ich es mir von ihm lediglich für vier Wochen mal ausleihen - länger ging nicht, weil es selbst wieder benötigte. Mit hat es jedenfalls geholfen und ich glaub nicht, dass mein Rippenbogen von selbst wieder geheilt wäre, schließlich tat sich 10 Monate absolut nichts. Außerdem würde es mich sehr wundern, warum die große Orthopädie-Praxis/Klinik hier in München ein komplettes Behandlungszimmer mit Magnetresonanz-Geräten eingerichtet hat, welches allerdings nur Privat-Patienten zur Verfügung steht - wenn es nicht wirklich positive Ergebnisse geben würde. Mein Doc hatte mir damals den Behandlungsraum gezeigt, da standen allerdings Geräte die eine andere Dimension hatten. U.a. auch eines das ähnlich einem Medi-Pod den ganzen Oberkörper umschloss, bzw. auch kleinere für Arm oder Bein Behandlungen. Ich glaube zwar das es keine Bemer waren - aber das Prinzip scheint lt. Doc das gleiche zu sein.
In der Schweiz hab ich von einem Kiter mit ähnlicher Verletzung erfahren, soll man sich das Gerät sogar auf Rezept ausleihen können. Hab zwischenzeitlich von diversen Sportlern mit der gleichen Verletzung die dieses Forum gefunden haben Nachrichten erhalten - auch bei ihnen schienen die Ärzte meist ratlos.
Die Inhalte / Aussagen - deiner Beiträge zum Thema divergieren aus meiner Sicht. - diametral.
Zwischen den Beiträgen #16, #20 und #60 liegen - 3 Tage.
Ich glaube ich kann Dir nicht mehr folgen.