Hallo,
ich bräuchte mal wieder Hilfe:
Ich hatte mir einen gebrauchten Fanatic Lightwind gekauft. Die Nose war vom Vorbesitzer funktionell gut, aber optisch unschön repariert. Er hatte ein anderes Rot benutzt. Ich habe es dann abgeklebt und die Nose schwarz mit Acrylfarbe angesprayt und dann mit Klarlack-Spray versiegelt und mehrere Lagen aufgetragen. Mit dem optischen Ergebnis war ich zufrieden. Nun hatte ich das Board ein paar Mal im Einsatz und am Beach liegt es natürlich öfters mit der Nose auf dem Sand und den Steinen. Dadurch löst sich an manchen Stellen die schwarze Farbe und das Rot kommt zum Vorschein.
Nun frage ich mich, ob ich den Klarlack falsch aufgesprayt habe aus zu große Entfernung. Das habe ich gerade im Netz gelesen, dass das ein häufiger Fehler sei und die Klarlackpartikel dann praktisch schon als trockene Teilchen auftreffen und nicht gut haften.
Oder meint ihr, dass Klarlackspray prinzipiell ungeeignet ist für diese mechanische Belastung? Soll ich lieber einen Lack zum Auftragen mit dem Pinsel nehmen? Könntet ihr dann einen bestimmten Lack empfehlen?
Viele Grüße
Patrick