Slingshot Phantasm Schrauben einzeln kaufen?

  • Hallo zusammen,

    gibt es einen Shop in Deutschland wo man die Schrauben für Flügel etc. auch einzeln kaufen kann und nicht immer das komplette Kit?

    Außerdem wäre eine Tabelle toll, damit man weiß welche Schraubenlänge für welchen Flügel man benötigt. Man braucht ja teilweise auch unterschiedliche Schraubenlängen je nach verwendeter Fuselage.

  • Und wir brauchen Jemanden, der das ins Surf-Wiki einpflegt.

    Da wird es immer schön übersichtlich gefunden und jeder kann es aktualisieren... :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "glatte" längen also ao 0 oder 5mm bekommst du bei jedem schraubenhändler, haben wir hier einige threads dazu


    32 und 37 wirst entweder um2mm kürzer nehmen müssen, oder 3mm kürzen, glaube nicht dass du die standardmässig findest.


    Wenn verfügbar A2 70 oder A4 70 als material nehmen

  • Ich habe das Foil mit dem PTM 730 und PTM 926 zum Wingfoilen. Jeder Frontflügel braucht unterschiedliche Schrauben. Ich würde A4 Schrauben nehmen, da A2 in Verbindung mit Alu und Kohlefaser leicht rosten kann. Auf die Schnelle habe ich diese gefunden.

    ISO 14581 (TX) Torx Schrauben M 6 aus Edelstahl A4 kaufen | online-schrauben.de

    Mir wird ab 10 € versandkostenfrei angezeigt.

  • Vielen Dank für eure Hilfe, es ist sicher Edelstahl. Hier bei Slingshot auf der Homepage steht SS316 als Werkstoff:


    https://support.slingshotsport…MdOpyhH-GcbInH8R42Dsjq8rE


    SS316 = Stainless Steel 316 (also Edelstahl in Güte 316 lt. amerikanischer Bezeichnung)


    Also nehme ich hochwertige A4 Schrauben, dann passt das.