Umfrage User Sperrungen


  • Du meinst also, ich solle einen User wieder freischalten, der auf anderen Plattformen Sympathisanten sucht, um gezielt Stimmung gegen mich zu machen? Das immer noch bis heute! Nachdem man hier schon vielfach negativ angeeckt ist? Um nur mal ein Beispiel zu bringen. In dieser "Gruppe" sind übrigens andere, aktive User des Forums. Denen hätten wir schon deshalb auch den Zugang zum Forum sperren können oder müssen.

    Übrigens spreche ich gelegentlich über diesen Ex-User mit einem guten Freund von ihm, auch hier User. Und habe diesem mehrfach gesagt, dass ich den Ausschluss durchaus nach wie vor bedaure, aber es war unabwendbar.


    Und ja, für jeden der User gibt es gravierende Gründe. Und ich kann dir versichern, dass ist alles tiefgreifend begründet und für das Team Punkt für Punkt festgehalten und jederzeit nachlesbar.


    Wir machen es uns nicht leicht mit Ausschlüssen, nicht willkürlich, es wird alles dokumentiert.


    Wenn ein User damit ein Problem hat oder heute eine Neubewertung wünscht oder das Gespräch, steht es ihm jederzeit frei, sich zu melden.

    Wir sind auch Menschen. Aber wir sperren hier nicht unbegründet oder weil es Spaß macht und wenn, sehr mit bedacht.


    Übrigens, um mal auf deine genannten Personen zurück zukommen, ich hätte das lieber mit dir per Email oder am Telefon gemacht:

    Keiner scheint mehr damit ein Problem zu haben, es hat sich keiner bei mir gemeldet in all den Jahren und um Reaktivierung gebeten.

    Und um das noch mal zu wiederholen: Es gibt auch User, die sind freiwillig gegangen und haben um Sperrung gebeten. Aus diversen Gründen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Das machen wir so, hatte ich doch geschrieben in meinem ersten Beitrag. Ermahnungen, Verwarnungen, Verwarnungen mit Zeitsperre (meist 1 Monat), dauerhaftes Hausverbot meist erst nach 3 Verwarnungen mit Zeitsperren. Es gibt halt leider Menschen, die kennen ihre Grenzen nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt Leute, die würde ich ausgesprochen gerne mit im Forums-Team sehen.

    Du bist da ganz vorn mit dabei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber totti,


    Ich weiß, dass ich vieles vom Hintergrund nicht weiß.


    Ich bin zt nicht in Deutschland - darum schrieb ich es.


    Viele liebe Grüße Boris

  • Vielleicht kann irgendwer hier kurz schreiben, welche user denn kürzlich - und ggf. aus welchen Gründen - gesperrt wurden?

    Das ist nicht so wichtig als dass man jetzt noch Namen schreiben muss.

    Wie schon gesagt, wir kommentieren so was grundsätzlich nicht.

    Für mich auch ein Grund sind die Persönlichkeitsrechte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Gründe für seine Sperre sind dir nicht bekannt, wurden von uns auch nicht kommuniziert und das werden wir auch nicht.

    Darum auch für dich: Nicht irgendwas erfinden, nicht irgendwas rein interpretieren.

    Ja, genau das nervt.

    Das wird nicht kommuniziert.

    Das machen wir so, hatte ich doch geschrieben in meinem ersten Beitrag. Ermahnungen, Verwarnungen, Verwarnungen mit Zeitsperre (meist 1 Monat), dauerhaftes Hausverbot

    Gleichzeitig ist mir nicht klar wie eine Ermahnung oder Verwarnung aussieht.


    Bin ich jetzt schon ermahnt nach meinem Post oben? 😅


    Vielleicht geht das nicht anders hier. War mir nicht so klar. Ist auch nicht persönlich gemeint Totti.


    Aber das gefällt mir nicht, und ich werde hier keinen content mehr liefern.


  • Nein, du bist weder ermahnt noch verwarnt.

    :D

    Mein Beitrag war nur ganz informativ gemeint, nichts was dir angelastet werden sollte oder überhaupt so gemeint war. ;-)


    Wenn ein User nur ermahnt wird, kann das per PN sein oder auch im Thema (wie auch geschehen) und wird auch nicht aufgezeichnet.


    Wird er verwarnt, geschieht das meist aus dem relevanten Beitrag heraus. Die Moderatoren haben zusätzliche Schaltflächen bei jedem Beitrag, siehe Screenshot. Je nachdem wie viel Punkte der Moderator individuell einträgt, wird die Sperre automatisch über die Forumssoftware aktiv. 5 Punkte sind 1 Monat Sperre. Du bekommst dann automatisch eine PN, in der es eine kurze Erklärung dazu gibt. Etwa wegen mangelhaftem Ausdruck, Provokationen o.ä.

    Diese Verwarnung mit temporärer Sperre zählt rückwärts und wird automatisch aufgehoben. Du siehst also auch nur eine Sperrseite und keine Inhalte vom Forum mehr, wenn du dich einloggst.

    Nach der aufgehobenen Sperre findest du dauerhaft einen Eintrag links in deinem Profil mit der Verwarnung, siehe Screenshot.

    Du wirst also deutlich darüber informiert.


    Wir könnten auch eine Verfall-Zeit einer Verwarnung vorgeben, aber wozu?


    Parallel haben wir einen internen Forumsbereich, wo wir uns austauschen und relevante Beiträge eines Users verlinken. Dass man auch in x Jahren nochmal sehen kann, was da seinerzeit vorgefallen war. Es gab immerhin bisher auch Strafverfahren, wir sind verpflichtet gewisse Dinge aufzubewahren.

    Wir erheben und speichern keine Dinge, die wir nicht speichern dürfen. Immerhin kann sich ja jeder anonym anmelden mit einer Phantasie-Emailadresse.

    So fair sind wir das zuzulassen, in anderen Foren muss man einen Realnamen hinterlassen. Wir haben darauf bisher verzichtet.

  • Was diesen besagten Thread angeht, ich bin jeden Tag hier weil dieses Forum für mich wie Stammtisch unter Windsurfern ist.

    Den hab ich so leider nicht. Mittlerweile kenne ich hier viele User und ich denke, ich kenn die recht gut. (Virtuell als User)

    Das dieser Thread so verlaufen ist, finde ich sehr schade.

    (Mit der Geschichte wegen dem Mast kann ich nix anfangen, was das angeht bin ich ein anderer Typ, cool bleiben, Mast besorgen, weiter Windsurfen. Ich hatte so ein Problem auch, so ist das Leben. Ist meine Einstellung)

    Das drum herum was Sperrungen betrifft weiß ich jetzt auch. Ganz grundlos wars ja nicht. Leider, denn einige User hatten für mich zeitweise interessante Posts.

    Schade das es so verlaufen ist, mit meinem Zweizeiler in dem Thread hab ich mir erhofft kurz und bündig vielleicht was zu bewirken.

  • Admin

    Hat das Thema geschlossen