Passen Duotone Masten(RDM) für Avanti Segel

  • Die haben eine Vermessmaschine und überprüfen Masten selbst für die Tabelle. Ich habe selbst schon mal Fremd-Masten mit hin gebracht, als ich so wieso da war. Immerhin machen die das und veröffentlichen die Ergebnisse. Ich kenne sonst nur noch eine weitere Vermessmaschine für Begekurven, die steht bei Sailloft in Hamburg.

    Was ich von den neu erfundenen Biegekurven halte und ob die für weniger Irritationen sorgen, behalte ich für mich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Unifiber Tabelle ist für den Allerwertesten wenn du mich fragst.

    Duotone hatte eigentlich immer CC auch in den älteren Unifiber Tabellen, plötzlich laut Unifiber sind Duotone FL Curve🤔

    Was soll man davon halten.

    Gute Frage - keine Ahnung!


    Bei den Australiern habe ich eine Aussage gefunden, Avanti wäre CC - dann müßte es doch passen! :)

  • Probieren geht würde ich sagen über studieren.

    Ich fahre in meinem älteren Warp ein Gun Mast und merke zum original North keinen Unterschied, obwohl alle sagen die oberen Camber dürften nicht gscheid rotieren weil North damals noch Dropshape war oder irgend so ein Mist...


    Wahrscheinlich bin ich einfach nicht feinfühlig genug :/

  • Avanti rdm - spine hießen die - waren CC

  • Auf der älteren Unifiber Tabelle liegen Avanti und Duotone sehr nah beieinander.

    CC

  • Wir auch!

    Und natürlich erwarten wir einen Bericht!


    Ach ja, falls dem Segel der Mast nicht passen sollte; noch ein Geheimtip:

    Mit einem Avanti Aufkleber den Duotone Schiftzug überdecken!

    Aber heimlich, daß es das Segel nicht mitbekommt!

    Und im Handumdrehen hast Du einen passenden Mast und das Segel ausgetrickst!


    Bitte, gern geschehen! 8)

  • Sorry, durch meine Blödelei hatte ich vergessen die eigentliche (ernst gemeinte) Frage zu stellen:

    - wozu sind die beiden Löcher im Achterliek gut?

    - welche Funktion haben die?

  • Ah, ok! Danke!

    Sehr schlau!


    Hatte schon an so etwas gedacht, aber die Löcher sehen ziemlich weit innen positioniert aus im Vergleich zu der Öse, die Du jetzt eingefädelt hast!