Frontstück für Carbongabel(n)

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich meine Gabeln auseinanderschraube und die Gabeldurchmesser an der Frontstück-Klemmung messe wollte ich kurz eure Erfahrung abgreifen:

    Ist der Durchmesser und die Breite an der Montagestelle mehr oder weniger gleich bei Gun und AL360?


    Würde mir gerne ein Frontstück in meine Ersatzteilkiste legen, das idealerweise auf beide Gabeln passt. Habe eine Gun Select 230-290 und eine AL360 E3 160-220.


    Habt ihr eine Empfehlung für ein Frontstück?


    VG,

    Robert

  • Jede Marke macht ihr eigenes Ding und auf ein markenfremdes Kopfstück zu ersetzen, ist meist "schwierig".
    Es geht ja auch nicht nur um die Breite und Holmdicke, sondern häufig ist auch ein Nuppi auflaminiert, damit das nicht verrutschen oder um 360° gedreht werden kann.

    Wo das AL360 überall passt ohne aufzulaminieren, weiss ich nicht. Ich glaube, die AL360 Holme sind dicker im Kopfstückbereich.


    Das mal für die Nachwelt aufzuarbeiten, wäre was für unser Wiki/Lexikon.

    Wer macht den Anfang?

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, dann werde ich heute Abend wohl meine beiden Gabeln demontieren und den Messschieber anlegen...

  • Das AL Kopfstück passt

    Ich habe den anfang gemacht😉