Prolimit Argon - Hüfttrapez erste Eindrücke

  • Nach gut 10 Jahren war bei mir ein neues Hüfttrapez als Ersatz für das Prolimit TeamWave fällig.


    Wie die Überschrift besagt, ist es ein Prolimit Argon Hartschalentrapez geworden, obwohl ich bis zum Besuch im Shop skeptisch war, ob Hartschale was für mich ist.


    Nun, ich bin nach ein paar Sessions total begeistert, es passt mir perfekt, Gr. M, es rutscht nicht hoch und hat eine super Druckverteilung, obwohl es relativ schmal ist.

    Für meine Surf Künste ist Hartschale völlig ausreichend und keine Einschränkung.

    Das perfekte Passen macht extrem viel aus.

    Rückenschmerzen sind auch deutlichst reduziert.


    Ausserdem ist der Verschluss bei Prolimit links, was für mich als Linkshänder sehr wichtig ist.

    Das DT TeamWave, mein eigentlicher Favorit, habe ich im Shop kaum mehr öffnen können, Verschluss rechts und mega fummelig, obwohl Passform sehr gut, ist es deshalb nichts geworden.


    Quintessenz ist, Anforderungen festlegen, im Shop lange probieren und unabhängig von der Marke kaufen, wenn es passt.

  • Ich habe mir das letzte Saison gegönnt und bin auch mega zufrieden damit.