ION Radium 8 2022 vs. ION Rival 4 2023

  • Moin in die Runde!

    Zunächst möchte ich mich als bisher stiller Mitleser für die vielen interessanten Threads bedanken.


    Ich steh seit letztem Jahr wieder auf dem Brett und möchte mir nun ein neues Trapez zulegen, da mein altes nicht mehr auffindbar ist. Ich bin von der ION Spectre Bar absolut begeistert, daher kommt aktuell nur ein ION-Trapez für mich in Frage. Hier haben sich für mich Radium 2022 und Rival 2023 für mich herauskristallisiert. Unschlüssig bin ich mir noch welches Flex-Level für mich das richtige ist. Das Radium konnte ich bereits anprobieren. Es sitzt ansich ganz gut, hat allerdings an den Hüftknochen leichte Druckpunkte. Legt sich das mit der Zeit? Habt ihr hierzu hilfereiche Tipps oder sogar Erfahrungen mit einem der Trapeze?


    Abschließend noch kurze Keyfacts zu mir:

    32 Jahre alt, sportlich/athletische Figur und ausreichend Muskulatur, Gleiten in Fußschlaufen funktioniert, Next Step: Powerhalsen



    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Ich bin gerade letzte Woche von einem weichen Mystic Warrior IV auf einen ION Radium 8 2022 (Gr. M) umgestiegen. Ich bin sehr begeistert! Die harte „Rückenlehne“ bietet sehr viel Unterstützung und durch die weichen Ränder ist sie immer noch bequem. Die Seiten sind stark ausgeschnitten, daher keine Druckpunkte an den Rippen, oder Hüfte. Ich denke beim Fahren rutsch das Trapez eher nach oben und wird auch bei Dir nicht an der Hüfte stören. Für schlanke und große Menschen gibt es die Größe MT.