Welche Finnenbox hat dieses iSonic?

  • Carbon macht bei der Länge schon einen Unterschied zu G10.

    In einem Leihboard würde ich als Stationsinhaber keine Carbonfinne einbauen, oder nur mit Aufpreis und Versicherung.

  • ...genau daher werde ich mich wohl auch auf G10 beschränken. Hab gerade ne ältere C3 im Auge - die werd ich wohl nehmen - soll ja auch günstig sein.

    Danke für Euro Ratschläge!!

  • vergiss solche adapter, die bringen bestenfalls nix

    ...naja, nachdem sie in der Station letztes Jahr eine normale DT-Box (keine Foil-Box) von nem RRD Board gekillt haben, Dank zu starkem Festziehen ist die Box gerissen. Hätte ich zwar nicht für möglich gehalten, ist aber passiert ich war live dabei. Daher hab ich mir den Adapter besorgt, nicht dass es dann heißt ich wärs gewesen - ich fahre ja im Leihboard stets meine eigenen Finnen. Sicher ist sicher....

  • G10 ist sicher auch passend. Allerdings, wer so einen Isonic fahren will/können will - sollte bei Finnen auch eine Auswahl wie Carbon haben - zumal sich gebrauchte Carbon (zB mit leicht repariertem Tip) preislich auch nicht so auswirken.


    Aufpreis und Versicherung nach Wahl ...

  • Wenn C3 dann darauf achten ob es eine Venom oder eine Sting ist. Die Venom hat weniger Leistung unten rum und sollte dementsprechend 2-3cm größer gefahren werden.

  • tempograd: Kannst du die Seriennummer besorgen? Zumindest könnte man dann vielleicht einen Fehldruck erklären.

    Bei der Box hilft jetzt erstmal nur ein Zollstock.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,

    klar ich schau wenn ich unten bin nach.

    Wenn C3 dann darauf achten ob es eine Venom oder eine Sting ist.

    Ist eine Sting. Täusch ich mich oder hab ich grad andersrum gelesen, also Sting länger und Venom normal?


    Naja in der Station gibt's keine Versicherung, aber niemand muss auch für Schäden haften. Ist mit drin. Daher auch keine Carbonfinnen. Nur Kiesstrand dort und im Wasser große runde Steine.

  • Meines Wissens nach haben alle iSonics der letzten Jahre von 72/73er Groesse aufwaerts eine deep tuttle box.

    Mein 2020er 72cm ebenfalls. Auch fuer alle Nachfolger trifft das zu.

    Also, nimm eine DTB, die passt garantiert.


    lg

    mariachi76

  • Die Venom 2-3cm größer als die Sting wählen 😉

    Sting hat unten herum mehr Leistung, besser Upwind, mehr Grip als die Venom. Welche Größen hast du denn gefunden?


    Alternativ Tectonics oder Tribal, da gibt es auch viel G10.

  • Sicher passen würde TB, in beiden Boxen, nur so ein Gedanke.

  • Die Venom 2-3cm größer als die Sting wählen 😉

    Sting hat unten herum mehr Leistung, besser Upwind, mehr Grip als die Venom. Welche Größen hast du denn gefunden?

    ...dann glaub ich sie ist vermutlich sogar 2-3 cm zu lang, aber der Preis hatte gepasst - ist eine 42er. Für 60 € und in sehr gepflegtem Zustand. Lustigerweise gibts gerade noch mal die gleiche aber eben teurer....der Auftrag lautete ja "cheap.."

    Ich werde mal testen, wenn sie gut ist, behalt ich sie ev. selber und schau nochmal nach was anderem.... ;) ....das 122er werde ich so wie so nur fahren wenn es echt wenig Wind hat und dann eben mit großen Segeln, da wird die 42er schon passen. Da gehts mir ums Angleiten und weniger um den V-Max. In der Station ist das völlig egal - Hauptsache Finne. So schön wird die dort so wie so nicht lange bleiben.

    Und ich hab mich jetzt sicherheitshalber doch für Tuttle entschieden. War mir zu unsicher mit Deeptuttle.


    c3-42.jpg