Hallo Zusammen,
ich hab den Auftrag (aus Griechenland) bekommen für folgendes Board eine passende Finne zu besorgen und mitzubringen:
d85d8940-578c-11ed-b55c-7d5285f216f0.jpgd85d8940-578c-11ed-9bf5-21cb96056c63.jpg
Irgendwie finde ich die Specs lt. dem Aufdruck aber nicht bei Starboard im iSonic Datenblatt. Wobei ich auch nicht genau weiß um welches Baujahr es sich hier handelt, ggf. liegts ja daran.
Auf dem Board steht jedenfalls iSonic 73 x 228 mit 122l.
Bei Starboard finde ich aber nur ein 73er mit 124 Litern.
Ich denke zwar dass das Board eine Deep-Tuttle Box hat (das 124er hat jedenfalls eine lt. Datenblatt), aber will lieber auch hierbei doch ganz sicher gehen.
Es wird dort wohl mit 7,0 - 8,0 gefahren werden - ist eine Station, also wird mit Sicherheit kein Finnenwechsel stattfinden.
Könnt Ihr mir da eine Finnenlänge empfehlen - soll auch nicht zu teuer sein, da eine Edelflosse im Verleih sicher nicht lange überleben würde.
Ich kenn das iSonic nicht - noch nie gefahren (wird aber Anfang Juli natürlich nachgeholt) - daher würde ich aus dem Bauch raus mal zu 39-42 cm greifen.
Wojtek empfiehlt sogar nur eine 34er: Link
Aber ich denk seine Finnen sind da irgendwie anders und funktionieren einfach auch kürzer.
Ähm, auch wenns jetzt nicht ganz hier reinpasst - wenn jemand was passendes anzubieten hat, bitte gerne....aber wie gesagt, ist fürn Verleih, als bitte keine 400 Euro Flossen.
Schon mal Danke für Eure Infos vorab!