Welche Finnenbox hat dieses iSonic?

  • Hallo Zusammen,

    ich hab den Auftrag (aus Griechenland) bekommen für folgendes Board eine passende Finne zu besorgen und mitzubringen:


    d85d8940-578c-11ed-b55c-7d5285f216f0.jpgd85d8940-578c-11ed-9bf5-21cb96056c63.jpg


    Irgendwie finde ich die Specs lt. dem Aufdruck aber nicht bei Starboard im iSonic Datenblatt. Wobei ich auch nicht genau weiß um welches Baujahr es sich hier handelt, ggf. liegts ja daran.

    Auf dem Board steht jedenfalls iSonic 73 x 228 mit 122l.

    Bei Starboard finde ich aber nur ein 73er mit 124 Litern.

    Ich denke zwar dass das Board eine Deep-Tuttle Box hat (das 124er hat jedenfalls eine lt. Datenblatt), aber will lieber auch hierbei doch ganz sicher gehen.


    Es wird dort wohl mit 7,0 - 8,0 gefahren werden - ist eine Station, also wird mit Sicherheit kein Finnenwechsel stattfinden.

    Könnt Ihr mir da eine Finnenlänge empfehlen - soll auch nicht zu teuer sein, da eine Edelflosse im Verleih sicher nicht lange überleben würde.

    Ich kenn das iSonic nicht - noch nie gefahren (wird aber Anfang Juli natürlich nachgeholt) - daher würde ich aus dem Bauch raus mal zu 39-42 cm greifen.


    Wojtek empfiehlt sogar nur eine 34er: Link

    Aber ich denk seine Finnen sind da irgendwie anders und funktionieren einfach auch kürzer.


    Ähm, auch wenns jetzt nicht ganz hier reinpasst - wenn jemand was passendes anzubieten hat, bitte gerne....aber wie gesagt, ist fürn Verleih, als bitte keine 400 Euro Flossen.


    Schon mal Danke für Eure Infos vorab!

  • ....nur nochmal zur Erklärung, mir gehts drum ists ne normale Tuttle oder eine DT. So könnte ich halt TT oder DT Finnen in die Auswahl einbeziehn.

    Ev. wäre mein Posting auch besser im Finnen-Bereich aufgehoben - bitte ggf. verschieben.

  • Das Board hat nach meiner Erinnerung NUR eine Tuttlebox, keine DTB oder Foilbox.

    Der Auftraggeber könnte mal vorn und hinten einen Zollstock in die Box stecken, falls er das nicht selbst erkennen kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Dir Totti...sind halt Griechen, hat gemeint ich soll mal im Internet nachschauen - scheinbar zu faul oder kein Zollstock zur Hand... ;)

    Welches Baujahr war das denn - so aktuell kanns ja dann nicht sein - falls Du es noch weißt? Bzw. welche Finnenlänge würdest Du empfehlen?

  • Mein IS 72 /2021 hat DTU; laut Datenblatt hat der 22er ebenfalls DTB

  • Hä?

    Ich hatte doch gerade noch nachgeschaut...

    Kapiere ich gerade nicht, ich schaue nochmal nach.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier, gefunden aus der Händler-Info.

    Anscheinend dann später im Nachgang wieder geändert.


    Bildschirmfoto 2023-05-25 um 15.55.40.png


    Edit:

    Wahrscheinlich haben die vergessen, das Deep dazu zu schreiben. Beim 67er steht hier ja Short.

    Die haben gepflegt ein Rad ab mit ihren eigenen blödsinnigen Bezeichnungen.

    :cursing:

    Dann wird das Board wohl DTB haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, nochmal von vorn:

    Das Board sollte eigentlich 124l haben, warum da 122l drauf stehen, weiss man nicht. Kann ich aber mal nachfragen, aber sehr mysteriös.

    Es ist jedenfalls ein 2022er iSonic. Theoretisch sollte der 124er eine DTB haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Euch für die Infos. Werde im Juli mal selber nachsehen, genau das hatte mich auch irritiert. Das Volumen mit 122 find ich nur bei uralten 73er iSonics, daher auch meine Frage. Aber da ich ja ne Flosse mitbringen soll, will ich nicht mit ner DT-Finne vor ner Tuttle-Box stehen. Ja kann man umbauen, aber nicht am Strand in Griechenland. Ich beschränk mich einfach auf Tuttle und nehm nen Adapter mit. Was würdet ihr mir denn als gute Finnenlänge dafür empfehlen? Wie gesagt das Board ist im Verleih, Finne gewechselt wird da nicht.

  • vergiss solche adapter, die bringen bestenfalls nix


    TU / DTU Boxen für finnen liegen oben nicht an, die tiefe w7rd über die konischen flächen vorne und hinten eingestellt/einheschliffen


    Gibts hier einige threads dazu


    Kannst auch 40 nehmen, aber mi4 TU seltener, und ob die verleihkunden die fuhre dann flach halten können?

  • Das ist Geldschneiderei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.