2 Dellen Unterboden Patrick F-Race

  • Ohje,


    gestern beim Abbauen habe ich auf der Unterseite meines Boards 1-2 Dellen entdeckt.


    Wahrscheinlich bin ich auf einen Stein/Findling der im Wasser lag gekommen. Bin der Meinung mich vor einem Monat an so eine doofe Situation dunkel zu erinnern. Aber damals aufm Wasser beim kurzen Check nichts entdeckt.


    Bin der Meinung die Stelle gibt etwas nach, wenn man mit dem Finger ordentlich drückt. Auf den Fotos auch etwas schwierig einzuschätzen, da Board nass und die Lackierung auch schon Schattierungen hat.


    Was mache ich damit nun?


    Kann ich das selbst reparieren? Wie?

    Oder irgendwo machen lassen?

    Oder Totalschaden?

  • Wenn die Stelle weich ist, alle 10 mm ein 1 mm Loch bohren und mit Spritze dünnflüssiges Harz einspritzen bis es am andrren Loch wieder rauskommt.

    Bissl Oberfläche abwischen, aushärten lassen, fertig. Oder so lassen wenn es dicht ist

  • Totalschaden denke ich nicht. Solange da kein Wasser eingelaufen ist, würde ich es abschleifen und ein zwei Lagen Glas drüber laminieren, eventuell vorher die Unebenheiten spachteln. Ich gab es hier schon oft geschrieben, mal nach Boardlady goggeln, da gibt es viel praktischen Tipps zu Reparatur.

  • wenss nicht wech oder undicht ist so lassen, ggf von aussen spachteln.


    Löcher bohren und einspritzen mmn keinesfalls. Ertens is da bix delaminiert, zweitens ist die chance gross was falsch zu machen und einen groben schaden zu erzeugen

    Wenn es weich ist,dann hat es den Stützstoff gebröselt. Ist so gut wie eine Delamination. Kann man bei einer kleinen Stelle vernachlässigen. Wenn es stört dann ist nach meiner Meinung Harz unterspritzen die schnellste, einfachste und wirkungsvollste Massnahme dagegen. Man sollte nur wissen was man tut.

    Ansonsten schreib ich doch auch wenn es dicht ist so lassen.

  • Ich würde gar nichts machen und so weiter fahren.

    Merkst eh keinen Unterschied...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn es nicht eklatant weich oder gerissen ist, die Stelle mit dem Föhn etwas anwärmen. Das sollte die Delle etwas raus ziehen. Dann sieht es nicht mehr so schlimm aus..

  • Wenn es nicht eklatant weich oder gerissen ist, die Stelle mit dem Föhn etwas anwärmen. Das sollte die Delle etwas raus ziehen. Dann sieht es nicht mehr so schlimm aus..

    Bezweifel ich dass das klappt. Bei Tischtennisbällen geht das, die sind aus Plastik🤚

  • Ich würde das auch tunlichst unterlassen und vor Allem mal die Entlüftungsschraube öffnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War ein Tip von Leuten, die täglich mit GFK mit Luftfahrtzulassung arbeiten und hat bei mir gut funktioniert. Natürlich mit der Hitze nicht übertreiben. Muss aber schon gut warm werden. Hilft halt Dellen etwas einzuebnen, nicht bei zerstörtem Sandwich.

  • ...ist halt ne Druckstelle, kommt auch schnell mal beim Packen in der Boardbag rein, Gabelkopf, etc.

    Solange keine sichtbaren Brüche oder Risse erkennbar sind ists nur ein Schönheitsfehler - da unten kommt i.d.R. keine große Belastung drauf, einfach lassen und weiterfahren. Mit Spachteln und Lackieren wirds garantiert nicht schöner - sondern nur schwerer und hässlicher (Kaktus Reparaturen ausgenommen ;-)).

    Wenns wirklich ein Stein war hattest Du echt Glück - normal geht das durch - mich erinnerts mehr an nen Abruck von Trapez-Tampen an der Gabel.

  • Übrigens heisst der Mann hinter der Marke Patrik (Diethelm).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich würde an deiner Stelle gar nichts rumfummeln!


    So eine Stelle hatte ich mal am Rail eines JP SSP, war ziemlich weich, jedoch sagte mir der Reparateur im Urlaub, alles so lassen - alles gut. Die stelle blieb so bis ich das Board weiter gab...

  • Ok danke erst mal für Euren Input.

    Ich werde mir das Patrik ;-) (ohne ck) Board am Wochenende im Garten in Ruhe noch mal angucken. Und evtl. erst mal so lassen.


    ggf. Bei nächster Gelegenheit beim local Dealer oder auf Fehmarn nen Fachmann live draufgucken / anfassen lassen