kurzfristig Einsteigerkurs und Unterkunft in NL finden

  • Hallo,

    da mein geplanter Urlaub für das anstehende lange WE vom 18. bis 21. Mai ausfällt, würde ich gerne spontan einen Einsteigerkurs mit VDWS Schein machen. Da ich noch nie in den NL surfen war, bräuchte ich Tipps für Gebiete, Surfschulen und Campingplätze, falls es überhaupt möglich ist so kurzfristig noch etwas zu finden.

    Habt ihr Empfehlungen, kennt ihr vielleicht jemanden vor Ort an einer Surfschule, etc.?

    Danke :)

  • Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Danke, die erste Schule hatte ich über Google gefunden und angeschrieben, die haben tatsächlich noch was frei.

    Welchen Campingplatz in der Nähe könnt ihr empfehlen? Ich schaue mal in der SuFu, aber vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand von euch einen Tipp zum Übernachten.

  • Wird sicher schwierig über den Brückentag noch einen Platz zu bekommen, gerade am Brouwersdam oder in Makkum.

    Sind halt die größten Spots in Holland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt? Wenn man ein bisschen Anreise in Kauf nimmt findet man evtl. noch was. Die Plätze in Meernähe durften über Himmelfahrt ausgebucht sein...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Strand Horst. Stehrevier mit Schule, Kiosk und Shop. Diverse Mini Camping Plätze in Spot Nähe.

    Veluvemeer.

  • Bisher habe ich noch nichts gefunden. Ich würde im Auto oder Zelt schlafen.

    Nur für den Fall, dass du erwägst am Spot im Auto schlafen zu wollen:

    Da versteht die Polizei gar keinen Spaß und kassiert einen dreistelligen Betrag ab (ich meine zuletzt mindestens 250€), kontrolliert auch mehrfach in der Nacht.

    Und klar, die kennen jede Ecke.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe einen Campingplatz gefunden, Kurs ist gebucht, Wind ist auch angesagt und morgen geht's los :)

    Die Schule hat mich in den Fortgeschrittenen Kurs geschoben, ich bin mal gespannt wie es wird.

    Nochmal Danke für eure Tipps!

  • Und wo gehts hin?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Denke unbedingt an schnittfeste Surfschuhe mit Kevlar Sohle. Auf keinen Fall ohne riskieren. Die Austernmuscheln sind rasiermesserscharf und schneiden sogar Sehnen durch. Dann ist erstmal Feierabend mit Surfen!

  • Gerne, der Shop führt vorsorglich solche schnittfesten Schuhe in verschiedenen Ausführungen.

  • Und solltest du Bedarf für Anschluss haben kannst du gerne bei uns vorbeikommen. Sind als größere Gruppe da.