Multivan T7 als Surfmobil?

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen T7 (Multivan)? Die Variabilität der Sitze scheint ja wirklich sehr gut zu sein, insbesondere, wenn man im Inneren Surfmaterial UND family befördern möchte.

    Würde mich über Euer Feedback freuen!

  • Nee, nicht variabel genug (für meine Bedürfnisse): Der Beifahrersitz kann weder gedreht noch umgeklappt werden, dh die Windsurfbretter müssen immer aufs Dach, auch wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn mit Familie und die Bretter eh aufs Dach, dann hast du schon gut Platz (im Vergleich zu Kombi)...Also ich hab deswegen keinen gekauft, nur ein Probe-Laden bei der Probefahrt gemacht...wäre Rückschritt von meinem Alhambra.

  • Danke Dir für die schnelle Antwort - hattest Du den kurzen oder den langen T7 zur Probefahrt? Die lange Version hat ja immerhin 2,6m "Gepäckraumbodenlänge" hinter der ersten Sitzreihe; das sollte für die meisten aktuellen Boards inkl. Boardbag ausreichen.

  • könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch Parkhäuser gibt, wo auch der lange rein und rauskommt

  • die wird es geben, aber die Tests überlasse ich gerne jemandem anderen


    schreibt der, der seinen VW-Bus mal bis fast auf die Felgen herunterlassen musste, um das Auto wieder aus dem Parkhaus rauszubekommen. Trotz Beachtung der Höhenbegrenzung. Und ich hatte ein Gefühl, als ob sämtliche andere Parkierenden zeitgleich das Parkhaus verlassen wollten.

  • ok, das ist natürlich fies, wenn Ausgänge knapper gebaut sind als Eingänge