Sabfoil 899 bremst mich irgendwie ein...

  • Hey. Ich hoffe ich darf das Thema hier posten, obwohl es eig. zu Wings gehört. Aber einige Leute hier verwenden ja Sabfoil zum windfoilen und vielleicht hatte schon jemand das selbe problem. Komm gerade von einer ersten kleinen Session heim mit neuem material. Sabfoil kit 899/430 gebraucht und indiana 81l. Letztes Jahr war ich mit Slingshot alumast und Quantum 100 unterwegs. Wiege 77kg und hatte dicken 6/4 wetsuit.


    Ich kam gut raus aufs foil nur leider hat sich das fliegen etwas stumpf angefühlt. Schwer zu beschreiben. Wie wenn mich etwas zurückgehalten hat. Nicht direkt ruckeln oder so aber def. spürbares Bremsen. Kann es sein dass mit den Settings oder dem Mast was verkehrt ist. Muss man gebrauchte Foils noch nachschleifen mit verschiedenen Stärken um es smoother zu machen?


    Vlt hat hier wer paar tipps was ich tun könnte...




  • erstaunlich, dass diese Anordnung so überhaupt fuhr/flog

  • habe mein stabi mal falsch herum montiert und mich gewundert, was mich vom Fliegen abhält und so komisch aufs Wasser drückt. An Land, brett umgedreht und die schussligkeit ans Tageslicht gebracht. Es macht kein Spaß mit verkehrt herum montierten backwing versuchen zu foilen !