Neuer Patrik AEON Foil

• Ein paar Sachen kann ich vielleicht sofort liefern, kommt drauf an was es sein soll.

Es ist nach wie vor schwierig...

Das Zusammenstellen eines Sets oder der Kauf eines kompletten Sets ändert übrigens den Preis nicht.

Die Einzelteile addiert ergeben exakt auch den Setpreis.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Wie lange sind denn die Lieferzeiten so?

Würde mir gern für nächstes Jahr August eins bestellen und evtl. vorher eine Testfahrt am Walchensee machen. Fällt da der Preis noch ein wenig?

Habe das "unfahrbare" NP Glide Surf HP Wind gemeistert mit 1100er Frontwing und 80 cm Mast. Foil Halse funktioniert aber ganz gut mit viel Gefühl.. max Speed ist 32 km/h (6.7er Segel) :) da pfeifts auch ganz nett.

Fährt das wer am Walchensee?

• Wie lange sind denn die Lieferzeiten so?

Würde mir gern für nächstes Jahr August eins bestellen und evtl. vorher eine Testfahrt am Walchensee machen. Fällt da der Preis noch ein wenig?

Habe das "unfahrbare" NP Glide Surf HP Wind gemeistert mit 1100er Frontwing und 80 cm Mast. Foil Halse funktioniert aber ganz gut mit viel Gefühl.. max Speed ist 32 km/h (6.7er Segel) :) da pfeifts auch ganz nett.

Fährt das wer am Walchense?

Also an der Galerie habe ich noch keinen gesehen, aber ausser mir gibts vielleicht 3-4 Windsurf Foiler.

Wiese keine Ahnung...

• Irgendwo an einen See zum testen?

Erst muss man jemanden finden der das Foil hat und bereit ist einem Fremden zu überlassen. Das Aeon kostet einiges, wenn ich das hätte würde ich es nicht einfach jedem in die Hand drücken den ich nicht kenne.

• Es gibt auch bisher keine Test-Foils, einfach weil es nichts gibt...

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Wenn ich nur 2 Wochen am Gardasee foilen würde wäre ich nicht bereit so viel Geld für einen Foil auszugeben. Es stellt sich auch die Frage ob in der kurzen Zeit überhaupt ein guter Trimm gefunden werden kann - ist natürlich auch vom eigenen Können und vom Wind abhängig....

Ich würde mir dann eher einen gebrauchten Foil kaufen -außer Geld spielt keine Rolle.....

• Wenn ich nur 2 Wochen Zeit hätte würde ich mir gar nichts anderes als Patrik kaufen.

Ich packe ein neues Segel Board und foil aus, Stelle alles auf mittlere angegebene Maße. Lattenspannung nach dem Design einstellen,Mastfuß und Gabel in die Mitte und bin auch für eine Regatta zu 95% fertig und ich empfinde mich damit als Konkurrenzfähig.

• Walchensee ist Foilwunderland

Kannst du mir das genauer erklären? Nicht böse sein..

Urnersee ist weiter weg als Gardasee ;)

Ja für 3-4 Wochen soviel Geld ausgeben hatte ich mir damals schon überlegt: Neues Board (JP hydrofoil pro 105 ltr), komplett neues Rigg mit Segel und eben das NP Foil.

Aber wenn schon denn schon.. es macht einfach Spaß an allen Windsurfern vorbeizuzischen wenn die net in die Gänge kommen.

Mit "Testen" meinte ich übrigens dann mein gekauftes am Walchensee fahren damit ich im Urlaub dann nicht blöd dastehe wenn was nicht passen sollte.

Einem Fremden das Foil ausleihen wird sicher niemand machen.

Am Gardasee gibts außerdem genügend Kenner die mir beim Einstellen helfen können ^^

• Der thermische Wind hat eine perfekte Stärke. Der Wind ist für einen See recht konstant. Das Wasser ist flach. Man kann auch sehr lange Schläge fahren.

Urnersee ist ähnlich. Da gibt es den offiziellen patrik Testcenter bei Windsurfing Urnersee. Das aio gab es da zu testen. Das aeon verkaufen sie. Ich kann mir immer noch vorstellen das es, wenn ;), da was zum ausleihen und testen gibt. Beratung bekommst du da auch von den längsten Patrikfahrern.

• ich hatte berichtet, dass die Alu-Fuses im Gegensatz zu den Titan-Fuses nach knapp 3 Wochen im Salzwasser kräftige Salzflecken/Ablagerungen aufwiesen.

also habe heute mal keinen Dienst und Zeit: WD-40 und Akku-Zahnbürste und siehe da - sieht wieder gut aus:

pasted-from-clipboard.jpg

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die Kombi 750/550-195/160

mit V2/110 Fuselage gefahren?

Könnte diese Combo evt noch mehr Stabilität bringen als eine V2/100 Fuselage? 😉

Oder bringt das mehr Nachteile mit sich?

Danke

• ich fahre meine 750er mit der Alu 110 Fuse V2 und 195er Stab - funktioniert super. Geht früh los, gut kontrollierbar und bleibt in der Halse lang oben.

• 100v1 Fuse und 110v2 haben den Frontwing an der exakt gleichen Position.

Für mich macht die 110er V1 Fuse nur Sinn auf einem 100er Board, die 110er v2 wird von der 100er V1 gefressen. Deshalb ist die 110er v2 aus meiner Sicht weniger sinnvoll als eine 100er v1.Deshalb lieber 100er v1 kaufen

• besten Dank für die Infos.

Ich fahre aktuell die 100V1. Für "noch" mehr Kontrolle bin ich am "optimieren", ob eine 100V2 oder eine 110V2 Sinn machen würde.

Habe noch Optimierungspotential vor allem für schwierigere Bedingungen.....(Böen oder rauhe See)

• Hat aktuell noch jemand aus dem Forum Bedarf an einem AEON Foil?

Schade kann man die Foils nirgends testen. Ist eine Rieseninvestition und eigentlich hat man ja was unter den Füssen das gut funktioniert (iq foil).

Bin gerade auf einen interessanten link gestoßen - hier könnte man ggf. das AEON Foil auch mal für zwei Stunden testen, bevor man sich eines anschafft.

https://www.windfoilen.nl/en/test-appointment/

Würde ich auf jeden Fall machen, zumindest wenn man mal in der Nähe von Amsterdam ist...