Komplett alle Flächen
Neuer Patrik AEON Foil
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Auch die Fuselages?
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Alles was Carbon ist
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Eine Frage an die Aeon Piloten bzgl Low wind Setup:
Denkt ihr dass bei 80kg 7.5er Segel 85er Foilboard die Kombi 750M 100v1 195 für Leichtwind (ab 7kn ca) ausreicht?-Bin am überlegen zwischen 900er und 750 Fw wobei mir der kleinere sympathischer wäre...
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Meines Erachtens bist eher beim 650 oder 750, der 900 ist ja der upwind Race Flügel
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Ja, ich tu mir immer noch schwer bei den Größen umzudenken
jahrelang war ein 900-1000er Fw für mich einfach notwendig im untersten Windbereich.
Klar, es hat sich sehr viel getan (fahre aktuell noch Starboard - inzwischen 4 Jahre alt)!
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Eine Frage an die Aeon Piloten bzgl Low wind Setup:
Denkt ihr dass bei 80kg 7.5er Segel 85er Foilboard die Kombi 750M 100v1 195 für Leichtwind (ab 7kn ca) ausreicht?-Bin am überlegen zwischen 900er und 750 Fw wobei mir der kleinere sympathischer wäre...
Ich fahre den 750/100v1/160 mit 7,7 bei 10 knoten mit 93kg.
900er passt nicht gut zu einem 85er board.
Der hat so viel bums dass das Board am besten ein 100cm sein sollte.
https://www.facebook.com/share…pYPVowpt/?mibextid=WC7FNe
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Eine Frage an die Aeon Piloten bzgl Low wind Setup:
Denkt ihr dass bei 80kg 7.5er Segel 85er Foilboard die Kombi 750M 100v1 195 für Leichtwind (ab 7kn ca) ausreicht?-Bin am überlegen zwischen 900er und 750 Fw wobei mir der kleinere sympathischer wäre...
Ich fahre den 750/100v1/160 mit 7,7 bei 10 knoten mit 93kg.
900er passt nicht gut zu einem 85er board.
Der hat so viel bums dass das Board am besten ein 100cm sein sollte.
https://www.facebook.com/share…pYPVowpt/?mibextid=WC7FNe
Vielen Dank für die Infos!
Vor allem aber gute Besserung und alles Gute für dich FoilDude
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🙏💪✌️
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s
Hat aktuell noch jemand aus dem Forum Bedarf an einem AEON Foil?
Ich kenne jemand aus DE, der noch eines will ja, kannst du mir ne PN machen ?
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Habe nach 3 Wochen im Salzwasser (die Foils blieben zusammengebaut montiert auf den 2 Foilboards, bzw. die gerade nicht verwendeten Foils zusammengebaut in Foil-Bags) jetzt Mal einen Blick auf die Fuse/Mast Verbindung werfen können. Die Foils wurden nach dem Foilen immer mit 1 ltr. Süßwasser gespült, aber nicht demontiert.
Die Titanfuses sehen in der Mastaufnahme perfekt aus - kein bisschen Salzauflagerungenen - die Alufuses - die zeigen schon viel Salzauflagerungen insbesondere rings des Mittelsteges. Also großer Unterschied, mehr als ich erwartet habe.
Hat jemand ein Hausrezept um die Alu-Salzauflagerungen los zu werden (Wasser & Bürste reichen nicht)?
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Habe nach 3 Wochen im Salzwasser (die Foils blieben zusammengebaut montiert auf den 2 Foilboards, bzw. die gerade nicht verwendeten Foils zusammengebaut in Foil-Bags) jetzt Mal einen Blick auf die Fuse/Mast Verbindung werfen können. Die Foils wurden nach dem Foilen immer mit 1 ltr. Süßwasser gespült, aber nicht demontiert.
Die Titanfuses sehen in der Mastaufnahme perfekt aus - kein bisschen Salzauflagerungenen - die Alufuses - die zeigen schon viel Salzauflagerungen insbesondere rings des Mittelsteges. Also großer Unterschied, mehr als ich erwartet habe.
Hat jemand ein Hausrezept um die Alu-Salzauflagerungen los zu werden (Wasser & Bürste reichen nicht)?
Das wirst Du nur wegschleifen können.
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Habe nach 3 Wochen im Salzwasser (die Foils blieben zusammengebaut montiert auf den 2 Foilboards, bzw. die gerade nicht verwendeten Foils zusammengebaut in Foil-Bags) jetzt Mal einen Blick auf die Fuse/Mast Verbindung werfen können. Die Foils wurden nach dem Foilen immer mit 1 ltr. Süßwasser gespült, aber nicht demontiert.
Die Titanfuses sehen in der Mastaufnahme perfekt aus - kein bisschen Salzauflagerungenen - die Alufuses - die zeigen schon viel Salzauflagerungen insbesondere rings des Mittelsteges. Also großer Unterschied, mehr als ich erwartet habe.
Hat jemand ein Hausrezept um die Alu-Salzauflagerungen los zu werden (Wasser & Bürste reichen nicht)?
Das ist Alukorrosion....
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Habe nach 3 Wochen im Salzwasser (die Foils blieben zusammengebaut montiert auf den 2 Foilboards, bzw. die gerade nicht verwendeten Foils zusammengebaut in Foil-Bags) jetzt Mal einen Blick auf die Fuse/Mast Verbindung werfen können. Die Foils wurden nach dem Foilen immer mit 1 ltr. Süßwasser gespült, aber nicht demontiert.
Die Titanfuses sehen in der Mastaufnahme perfekt aus - kein bisschen Salzauflagerungenen - die Alufuses - die zeigen schon viel Salzauflagerungen insbesondere rings des Mittelsteges. Also großer Unterschied, mehr als ich erwartet habe.
Hat jemand ein Hausrezept um die Alu-Salzauflagerungen los zu werden (Wasser & Bürste reichen nicht)?
Das ist Alukorrosion....
Genau, deshalb geht nur wegschleifen, wenn man das wirklich will.
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Fährt von euch einer 650 / 160 / 100er v2
geht das oder brauche ich dann auch den 195er backwing
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fahre ich mit 160er - keinerlei Kritik - gut durchzufliegen - ist die V1 Titan-Fuse:
PD AEON 650 81 cm 38 cm / AR 9 100cm-V1 Titanium 95 cm LowWind-Slalom 10,09 160 cm2 Medium power ratio for SL DIM-S SL competition -
Wie lange sind denn die Lieferzeiten so?
Würde mir gern für nächstes Jahr August eins bestellen und evtl. vorher eine Testfahrt am Walchensee machen. Fällt da der Preis noch ein wenig?
Habe das "unfahrbare" NP Glide Surf HP Wind gemeistert mit 1100er Frontwing und 80 cm Mast. Foil Halse funktioniert aber ganz gut mit viel Gefühl.. max Speed ist 32 km/h (6.7er Segel) da pfeifts auch ganz nett.
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