Die besten Wavespots im Sommer

  • Guincho bei Lissabon fand ich toll, aber im August lässt der Nortada wieder nach.


    Canos de Meca fand ich auch genial, aber der Levante reicht nicht immer bis dorthin, dann muss man halt in Tarifa bei Bump&Jump Bedingungen fahren oder Speed am Ostteil des Strandes

  • Danke, beide Spots kenne ich bereits ganz gut und ich würde gerne was neues probieren. In Guincho war ich letztes und vorletztes Jahr für einige Tage, ebenfalls im August. Im Sommer wahrscheinlich der windigste Spot auf der iberischen Halbinsel, bin meistens mein 4.0 gefahren. Leider ist der Wind auch ziemlich böig (die Locals geben dem Waldbrand vor einigen Jahren die Schuld) und es braucht etwas Swell, sonst ist sind die Wellen eher klein. Die Windrichtung auch ziemlich Onshore und daher zum Abreiten nicht optimal. Trotzdem hatte ich ein paar gute Tage dort.

    Caños braucht, wie du schreibst, einen kräftigen Levante, der ist im August auch etwas seltener. Swell ist dort im Sommer sowieso so gut wie nicht vorhanden.

    Ich hatte eher an die Südhalbkugel gedacht, da müsste es Swell-technisch etwas besser aussehen, oder nicht?

  • mauritius kann ganz nett sein
    kann einen aber auch ganz schön vera....lbern, auch in der angeblichen Windhauptsaison

    und leider gilt auch: wenn die Bedingungen sehr gut sind, ist es auch unglaublich voll.

    cabarete war ich im mal im Frühling und fand das waverevier enttäuschend in Bezug auf Art der Brandung und Windrichtung onshore

    darf man dort als Windsurfer zum und am
    Wellenreiterspot fahren? dort könnte es besser passen

  • dort ist selbst im Winter nicht zuverlässig Wind und Swell

    im Sommer soll der Passat nördlicher bei den Kanaren sein


    ich selbst plane für Sommer wieder Mauritius
    trotz viele Enttäuschungen in der Vergangenheit