Tabou Rocket Plus 123 Team sucht Seegras-Finne

  • In 14 Tagen. Mit der BullWeed konnte ich schlecht angleiten, schlecht Höhe laufen und hatte nen Bilderbuch-Spinout.

    Als Notfall - Finne für Flachwasser gerade noch akzeptabel. Sonst nicht.


  • Ich hatte aber anfangs große Probleme mit dem Board. Die Fußschlaufen waren nicht nur zu klein, sondern auch in der äußeren Reihe montiert. Obwohl ich den normalen Rocket ganz außen gefahren bin kam ich damit überhaupt nicht klar. Ich bekam das Brett auch nicht ins Gleiten.


    Erst mit größeren und in der inneren Reihe montierten Schlaufen ging die Post dann aber richtig ab.


    Das Board gleitet etwas schlechter als der normale Rocket an, wird dann aber schneller schnell und vor allem auch schneller.


    Ich habe mich nicht getraut, mit vollem Tempo in die Halse zu gehen. Die gehen auch nicht so smooth wie beim normalen Rocket.


    Aber es wird und nach 1h Gegurke könnte ich noch 2h brettern.


    Ich freue mich über den Kauf.. 😁 🤙

  • Die 36er von Wolfgang bin ich auch auf dem normalen Rocket mit 8,0 gefahren. Und als 32er in G10 mit 7,0.


    Die Bull Weed war ein Test mangels Verfügbarkeit der Duo Weed in G10.

  • Update : Am Sonntag bin ich mangels Wassertiefe die Bull Weed mit 8,0 gefahren. Und es ging sogar ziemlich gut!

    Die eher schlechte Erfahrung am Samstag mit 7,0 war wohl auch meinem anfanglichen großen Unvermögen geschuldet.


    Höhelaufen ging auch, allerdings musste ich in aufpassen, dass Heck nicht wegzupressen.


    Ich warte noch ungeduldig auf die DuoCut, aber die 32er Bull Weed ist für Flachwasser akzeptabel.


    🤙