Nico testet symmetrisches Rigg und Board

  • Das für die Herstellung solch einer Scheiße Energie und Erdöl verschwendet wird, gehört mit mindestens einem Jahr Zwangsarbeit auf einer Mülldeponie bestraft.

  • Ab wieviel kn Wind wird das Gefährt richtig gefährlich und bringt etwa keine Luvgeschwindigkeit mehr zusammen?


    Wärs nicht so tragisch - auch umwelttechnisch - könnte man über das Auto-Depowering per abruptem Wegklappen nach Lee lachen ...

  • Das für die Herstellung solch einer Scheiße Energie und Erdöl verschwendet wird, gehört mit mindestens einem Jahr Zwangsarbeit auf einer Mülldeponie bestraft.

    Die herstellung des geräts, oder von dem video? 😉


    Alles schön und gut mit umwelt, aber wenn das der branche wichtig wäre sollte man auf 2 oder 3 jahre produktzyklus umstellen, oder die sportler nicht mit flugzeugen rund um denglobus schicken


    Das teil ist offebar schlecht ausgeführt, warum nicht mal was anderes proas versuchen.

    Weis ja keiner ob das rigg von newman darby wirklich schlechter war als jenes von drake/schweitzer


    Wenn ich mich an die ersten winger vor paar jahren erinnere... das war auch eher unwürdiges rumwacheln mit komischem spielzeug


    Und einfach die richtung wechseln.... so wie twintip kiter oder südseeproas..... kann schon interessant sein

  • Das für die Herstellung solch einer Scheiße Energie und Erdöl verschwendet wird, gehört mit mindestens einem Jahr Zwangsarbeit auf einer Mülldeponie bestraft.

    Die herstellung des geräts, oder von dem video? 😉

    Von dem Plastik-Dingens natürlich. Das Video finde ich gut, weil es eine eindeutige Warnung darstellt, diesen Müll nicht zu kaufen. Allerdings sehen dieses Video vermutlich nur die, denen das auch vorher schon klar war (Maciek´s Blick...)

    Ich habe das Video nur bis zu den ersten Metern von Nicos Selbstversuch verfolgt, die schon zeigten, daß das Konzept so nicht funktioniert. Das wissen auch die Entwickler. Dennoch wird es gebaut, und an ahnungslose Kunden verkauft, die dann sicher nicht mehr als zwei. dreimal damit auf´s Wasser gehen werden. Sowas bringt mich auf die Palme. Sinnloser Müll ab Fertigung, und das in diesen schweren Zeiten.

    Ich würde die Herrschaften wirklich ein Jahr lang auf der Müllkippe schuften lassen, damit denen vielleicht mal ein Licht aufgeht.

  • fairerweise muss man ja sagen das das Teil für absolute Anfänger gebaut ist die bei 1 bis 2 bft aufs Wasser gehen und nicht für echte Windsurfer wie uns.

    Keine Frage, aber wenn ich schon sehe, daß ein Profi kaum damit klarkommt - wie ergeht es dann einem Anfänger? Das Ding ist total unsinnig.

    Außerdem kann man natürlich viel über Hobby und Sport diskutieren - strenggenommen ja alles nicht lebensnotwendig, aber umweltschädlich.

    Mir geht es darum, daß man ganz einfach, ohne Hightech, ohne Riesen-Aufwand, heute schon sofort eine große Menge Energie einsparen und Müll vermeiden könnte, würde man auf das "verzichten", nichts bringt: auf Plastik-Müll, wie dieses Vehikel, beispielsweise, und in ungenutzten Räumen das Licht aus- oder besser gar nicht erst einzuschalten.

  • Mir geht es darum, daß man ganz einfach, ohne Hightech, ohne Riesen-Aufwand, heute schon sofort eine große Menge Energie einsparen und Müll vermeiden könnte, würde man auf das "verzichten", nichts bringt: auf Plastik-Müll, wie dieses Vehikel, beispielsweise, und in ungenutzten Räumen das Licht aus- oder besser gar nicht erst einzuschalten.

    Nicht eingeschappt sein, aber wenn man wirklich dieser Auffasung ist und sich nicht selbst belügt, könnte man bei sich selbst anfangen und zum Beispiel die Energie sparen um in einem Forum zu posten. Die Kleinigkeiten machen es aus.


    Ich habe mir den Film von Nico Prien sehr gerne angeschaut und rege mich nicht darüber auf dass auf dieser Erde jede Menge unnötiger Schrott produziert wird.

  • Mir geht es darum, daß man ganz einfach, ohne Hightech, ohne Riesen-Aufwand, heute schon sofort eine große Menge Energie einsparen und Müll vermeiden könnte, würde man auf das "verzichten", nichts bringt: auf Plastik-Müll, wie dieses Vehikel, beispielsweise, und in ungenutzten Räumen das Licht aus- oder besser gar nicht erst einzuschalten.

    Nicht eingeschappt sein, aber wenn man wirklich dieser Auffasung ist und sich nicht selbst belügt, könnte man bei sich selbst anfangen und zum Beispiel die Energie sparen um in einem Forum zu posten. Die Kleinigkeiten machen es aus.


    Ich habe mir den Film von Nico Prien sehr gerne angeschaut und rege mich nicht darüber auf dass auf dieser Erde jede Menge unnötiger Schrott produziert wird.

    Meinen Standpunkt, und mein eigenes "Schuldbewusstsein" als Windsurfer und Wohlstandsmensch allgemein, kannst Du eigentlich schon meinem, von Dir zitierten, Post entnehmen. Und nein, ich bin keinesfalls eingeschnappt. Aber meinst Du nicht auch, daß es eine Grenze gibt?

    Jeden Tag, und das nicht ohne Grund, ist die Rede davon, den Einsatz von Kunststoffen zu reduzieren. Stattdessen wird aber immer mehr kurzlebiger Krempel erzeugt, bei Einweg-Flaschen angefangen. Die aber haben zuvor wenigstens noch ein (mehr oder weniger) wertvolles Getränk enthalten. Dieses Ding da ist aber Müll ab Werk, und da hört´s einfach auf. Zumal darauf wohl auch niemand windsurfen lernen wird. Das kauft man, probiert es aus, und am Ende von Tag 2 bleibt bestenfalls das Board als SUP erhalten, das Rigg fliegt in die Mülltonne. Ich bin hier definitiv der letzte, der als Spaßbremse oder gar Moralapostel dienen möchte. Aber solche Produkte braucht kein Mensch.

  • Wenn ich alles weg lassen würde was man nicht unbedingt braucht würde ich jetzt Nackt am lagerfeuer in einer Höhle sitzen.

    So einfach ist es aber nicht.

    Du findest das Teil mist (ich auch) es gibt aber bestimmt Familien mit Kind die damit genauso viel spaß haben wie wir auf dem Surfboard.

  • PS: ich will gar nicht wissen, was der Scheiß kostet... Da ist es wirklich noch besser, man kauft sich einen Uralt-PE-Tanker und ein Dreieck-Segel, denn mit dem Zeug kommst Du immerhin dorthin zurück, wo du losgefahren bist.

    Da erscheint das Zeug von dem, aus dem Koma Erwachten aus dem Ebay-Schnäppchen-Thread noch mal in einem ganz anderen Licht...

  • Wenn ich alles weg lassen würde was man nicht unbedingt braucht würde ich jetzt Nackt am lagerfeuer in einer Höhle sitzen.

    So einfach ist es aber nicht.

    Du findest das Teil mist (ich auch) es gibt aber bestimmt Familien mit Kind die damit genauso viel spaß haben wie wir auf dem Surfboard.

    Als ich Kind war, wollte ich unbedingt segeln. Aber bei einem Boot ist das Transportproblem natürlich noch viel Größer, und so blieb der Wunsch zunächst mal unerfüllt. Dann, ich war vielleicht 10,11 Jahre alt, kauften meine Eltern von einem Bekannten ein kleines Metzeler-Schlauboot, das der Besitzer, mit großem Aufwand, mit einer Besegelung versehen hatte. Das konnten sie zumindest noch auf dem Autodach transportieren, Trotz Seitenschwertern "funktionierte" dieses Boot aber nur bei kaum spürbarem Wind; bei 2 Bft war die Abdrift schon so hoch, daß man einfach nur abtrieb. Spaß hat das nicht gemacht, und die Enttäuschung war riesig. Segeln habe ich nicht wegen, sondern trotz diesem Ding gelernt.

    Es in Serie zu produzieren wäre genauso schwachsinnig gewesen, wie bei dem Ding aus Nico´s Video. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber da ist nichts Positives dran.