Nächste Woche Domaso / Comersee

  • Hi zusammen ,

    kann mir jemand sagen ob es aktuell bei dem Wetter in Domaso schon Wind hat ? Nächste Woche soll’s ja wärmer werden , dazu Sonnenschein .

    Merci.

  • Bin seit heute in Dongo ab Comersee - ohne irgendwelches Material - hab das Motorrad im Anhänger dabei um die Gegend zu erkunden....


    Heute hatte es von 09.00h bis 18.00h 5Bf..... :cursing: bei Sonnenschein - rundherum sah's bedrohlich aus...

    Ich Treff wohl immer mal wieder den falschen Entscheid.


    20 Kiter hier am La Breva - 1 Surfer, 1 Winger.... - Schöner CP und schöner Kiesstrand zum starten.

  • War heute in Domaso auf dem Wasser.

    ^^

    War super.


    Die Prognosen waren ja nicht berauschend, aber meine Hoffnung für Heute hat sich bestätigt.

    Bisenlage!!

    Wenn es richtig passt un im Norden die Bise bläst, ist am Comersee häufig eine verstärkte Breva zu erwarten ... meist mit lokal super Wetter.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • du Glückspilz... ich hab zugeschaut aber eigentlich trotzdem einen schönen Tag genossen am Markt mit anschliessend feinem Essen....


    Ja die Prognosen - die habe ich zu Hause eben auch studiert und dann entschieden, nicht's mitzunehmen....

  • Ist es eigentlich wirklich so, dass in Domaso Kiten verboten ist und sich dort vorwiegend Surfer tummeln?


    Hier in Dongo stehen überall Verbotstafeln für Kiter - aber sie gehen zu Dutzenden raus hier.....

  • Ist es eigentlich wirklich so, dass in Domaso Kiten verboten ist und sich dort vorwiegend Surfer tummeln?


    Hier in Dongo stehen überall Verbotstafeln für Kiter - aber sie gehen zu Dutzenden raus hier.....

    Jepp, in Domaso ist Kiten verboten, aufgrund der Bäume am Ufer macht es auch keiner. Wenn es Schulung gibt, einige Schweizer bieten mobile Schulung, dann mit Boot ganz nach Luv hoch und im Laufe des Tages werden sie querab von Domaso auf der anderen Seeseite wieder eingesammelt.


    Ein absoluter Profi hat vor Jahren mal in Domaso zwischen zwei Bäumen am Ufer seinen Kite in Position gebracht und ist gestartet und so auch zurückgekommen, aber nur ein einziges Mal in meinem 35 Jahren dort

  • Ist es eigentlich wirklich so, dass in Domaso Kiten verboten ist und sich dort vorwiegend Surfer tummeln?


    Hier in Dongo stehen überall Verbotstafeln für Kiter - aber sie gehen zu Dutzenden raus hier.....

    Ich glaube in Colico gibt es einen Spot für Kiter. Domaso wie schon geschrieben wurde nur mittels Boot da gab's mal nen lokalen Anbieter....

  • Ja Colico sind die Kiter, sogar mit Schule. Musste mal notlanden da drüben

  • Der BootsShuttle in Domaso gibts nicht mehr ( war mein Nachbar)

    Domaso ist somit für Kiter nicht mehr intressant, einzelne fahren selber mit dem Boot raus.

    Dervio (gegenüber von Cremia) ist auch für Kiter offen.


    Übrigens gestern Schlechtwetter, war trotzdem 2h auf dem Wasser mit Foil und grossem 5,2er, Südwind war ganz ok

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Der BootsShuttle in Domaso gibts nicht mehr ( war mein Nachbar)

    Domaso ist somit für Kiter nicht mehr intressant, einzelne fahren selber mit dem Boot raus.

    Dervio (gegenüber von Cremia) ist auch für Kiter offen.


    Übrigens gestern Schlechtwetter, war trotzdem 2h auf dem Wasser mit Foil und grossem 5,2er, Südwind war ganz ok

    Wie schaut ein großes 5,2er aus🤔 ist doch mini😄

  • Es sind alle Campings in Domaso direkt am See!

    Die südlich gelegen sind bei Südwind idealer.

    Camping von Süd nach Nord:

    - Madonnina

    - Europa

    - Paradiso

    - Deserto.


    Danach nicht mehr idealer Startplatz, ein bisschen hochkreuzen. Dafür bei Nordwind top

    - Italia90

    - Gardenia

    - North Wind

    - Alto Lario

    - Piccolo

    - Gefara

    - Golden Sheep


    Habe ich ein Camping vergessen?

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • In Dongo auf dem CP La Breva ist Kiten geduldet - find ich guten Startort und der Wind scheint mir besser als in Domaso - jedenfalls bei Südwind.


    Bei den Bedingungen der letzten -2 Tage würde ich auch mit dem Windfoil eher nach Dongo fahren, nicht so viel Rummel auf den CP's wie in Domaso. Die Ortschaft selber gibt aber nichts her - nur -2- passable Restaurants, da hat man in Domaso schon wesentlich mehr Auswahl. Allerdings - das Wetter ist in der Gegend grad sehr bescheiden, zum Hause hätte ich mehr Sonne und..... mehr Wind... X(

  • Italia90 nimmt keine klassischen Camper mehr, nur noch Hütten oder Dauercamper

    Deserto(Carmen), nimmt nur noch langjährige Stammgäste. Sie schliesst Ende Saison den CP für

    Den Platz wird sicher jemand anders übernehmen, und, ehrlich gesagt, ihn dann hoffentlich besser führen, Stammgäste zu vergraulen wurde auf hohem Niveau von Carmen praktiziert...

  • Den Platz wird sicher jemand anders übernehmen, und, ehrlich gesagt, ihn dann hoffentlich besser führen, Stammgäste zu vergraulen wurde auf hohem Niveau von Carmen praktiziert...

    Ich hatte es mit Carmen immer gut. Nie gab es Probleme, ich habe immer einen Platz gekriegt. Dass Sie mit 83 Jahren nicht mehr alles selber machen kann sollte man Ihr nicht verübeln. Und wie kommst Du darauf, dass jemand den Platz übernimmt? Stand heute hat Sie weder eine Nachfolge noch möchte Sie das Land verkaufen. Da hat Ihr Bruder und die Schwester auch noch was zu sagen. Es sieht eher nach Appartements statt CP aus.

  • Den Platz wird sicher jemand anders übernehmen, und, ehrlich gesagt, ihn dann hoffentlich besser führen, Stammgäste zu vergraulen wurde auf hohem Niveau von Carmen praktiziert...

    Ich hatte es mit Carmen immer gut. Nie gab es Probleme, ich habe immer einen Platz gekriegt. Dass Sie mit 83 Jahren nicht mehr alles selber machen kann sollte man Ihr nicht verübeln. Und wie kommst Du darauf, dass jemand den Platz übernimmt? Stand heute hat Sie weder eine Nachfolge noch möchte Sie das Land verkaufen. Da hat Ihr Bruder und die Schwester auch noch was zu sagen. Es sieht eher nach Appartements statt CP aus.

    Meine Erlebnisse mit ihr sind anders, sie hat ihre Lieblinge, die sie bevorzugt....aber egal. Appartements wird es nicht geben, da die Bebauung am Ufer nicht verändert werden darf. Die letzte Möglichkeit war vor ein paar Jahren, wo noch mal viele Gebäude aufgestockt wurden, seitdem gilt generelles Bauverbot am Uferstreifen. Bestandsgebäude dürfen ersetzt werden, wie das Haus auf dem Gardenia, das "per Zufall" im ersten Coronajahr einstürzte und in 2021 wieder aufgebaut war...