Slingshot Quantum Schrauben werden locker

  • Hallo, ich habe mir ein großes Quantum Foil von Slingshot für meinen Hoverglide 90er Mast gekauft. Seither werden immer die zwei Schrauben zur Fuselage locker- mit dem Infinity-Flügel war das nicht. Habe gelesen die Gong-Foils machen die gleichen Probleme und man kann das mit einer dritten Schraube lösen. Hat jemand ein Quantum von Slingshot und kann über seine Erfahrungen berichten?

  • Ja, beim Quantum kommt definitiv noch ein bißchen mehr Kraft auf diese Stelle und ein locker werden und sogar event. Riss der Schrauben kann passieren. Ich habe immer Teflon Band verwendet und möglichst fest (aber gefühlvoll !!) angezogen und die meisten Sessions hat's dann ohne Nachziehen gehalten, hatte aber zur Sicherheit immer den passenden Schlüssel mit und ca. alle 30 min kontrolliert. Zur Beruhigung: Quantum+Fuse+Stabi schwimmt, zumindest eine Weile.....

  • kontrolliere mal den Mast an der fusselage, sollte dort ein Grad oder eine Aufbölderjng entstanden sein, muss der mast oben am Kopf Plangeschliffenn werden, ansonsten geht did komplette Kraft auf die Schrauben. Ist uns schon 2 passiert (gut wenn man motiviere Taucher kennt) allerdings bei starker Nutzung.