kleinerer JP Super Ride als Ersatz für JP Magic Ride 142l

  • Ich werfe mal den 124er f-ride ins rennen

    Fahreigenschaften und Qualität beim PATRIK 125er f-ride finde ich genial. Je nach Wind sollte man den Wasserstart perfekt beherrschen. Bei viel Chop, Wellen bis 1,50m kann kann eine verk**** Halse schon ziemlich wackelig sein. Aber, wie gesagt, du möchtest ja eine ordentliche Lernkurve über längere Zeit haben. Die „längere Zeit“ ist natürlich abhängig von the time on the water, wie es so schön heißt. ;)

  • Habe mich entschieden (auch weil ich nen ziemlich guten Preis gefunden habe): Super Ride 124l 2022 für 1.338, dazu noch das Segel 6.2er Neilpryde Ryde hd 2022 für 520 mit gebrauchtem Mast 70er SDM.

    Gestern Nacht bestellt.


    Vielen Dank für Euren Support!!!


    Ich habe mir ne Wiedervorlage eingerichtet, um in 5 Monaten meine Erfahrungen zu berichten.


    Nochmals vielen Dank.

  • Viel Spaß damit.

    Und die passende Seegrasfinne nicht vergessen…

  • Glückwunsch zum Board.

    Grasfinne: Preiswert und soweit okay sind die MUF Weed. Würde 32 nehmen und in Hindeloopen etwas mehr Abstand vom NSG / ehemals CP Schuilenburg halten.

    Wer mehr Geld ausgeben kann und möchte erhält bessere Fahrleistungen mit der Tribal Speedweed. Im angepeilten Einsatzbereich reicht aber die MUF auch aus.

  • Nicht zu vergessen, die LESSACHER funktioniert ebenfalls sehr gut — eigene Erfahrung. (Carbon handmade)

  • Glückwunsch zum Board.

    Grasfinne: Preiswert und soweit okay sind die MUF Weed. Würde 32 nehmen und in Hindeloopen etwas mehr Abstand vom NSG / ehemals CP Schuilenburg halten.

    Wer mehr Geld ausgeben kann und möchte erhält bessere Fahrleistungen mit der Tribal Speedweed. Im angepeilten Einsatzbereich reicht aber die MUF auch aus.

    Die MUF Weed 32 ist bestellt. Nachdem ich zunächst versehentlich die MUF Speedweed bestellen wollte, hat mich der Inhaber Timm direkt kontaktiert und sinnvollerweise gefragt, ob ich mir sicher wäre etc.


    Final hat er - genau wie Du - für meine Anwendung zur normalen Weed 32 geraten.


    Also auch für diesen Tipp nochmals herzlichen Dank!

  • 13 Uhr geliefert, 14.30 Uhr auf dem Wasser bei Leichtwind. ^^

    Vier fünf Mal hat es zum Gleiten gereicht, der Rest war Dümpeln. Ob das mit dem alten 142er etwas mehr gewesen wäre, mag ich gar nicht so sagen. Hat aber definitiv mehr Spass gemacht mit dem neuen 8)


    Bislang waren meine Bedenken komplett überflüssig. Alles etwas kippliger, klar, aber ich war nur einmal im Wasser. Mal schauen, wenn etwas mehr Wind und Wellen da sind.

  • Was ist es denn jetzt geworden?

  • Was ist es denn jetzt geworden?

    Super Ride 124l

  • 13 Uhr geliefert, 14.30 Uhr auf dem Wasser bei Leichtwind. ^^

    Vier fünf Mal hat es zum Gleiten gereicht, der Rest war Dümpeln. Ob das mit dem alten 142er etwas mehr gewesen wäre, mag ich gar nicht so sagen. Hat aber definitiv mehr Spass gemacht mit dem neuen 8)


    Bislang waren meine Bedenken komplett überflüssig. Alles etwas kippliger, klar, aber ich war nur einmal im Wasser. Mal schauen, wenn etwas mehr Wind und Wellen da sind.

    Gut gewählt. Ich kenne von Urlaub das 142 Magic Ride und dann mein eigenes 132 Super Ride.

    Wenn du damit erstmal eingefahren bist, dann macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß!!!