Loissin / Greifswalder Bodden - foiltauglich

  • Liebes Schwarmwissen,


    ich bin im Mai für eine Woche am Camping Loissin am Greifswalder Bodden. Ist das dortige Stehrevier foiltauglich oder eher zu flach dafür? Nur, damit ich nicht unnötig Material mitschleppe, das man gar nicht braucht.


    Vielen Dank schon mal vorab :)

  • Also ist glaube ich auch etwas Windrichtungsabhängig


    Als mir vor 2 Jahren dort der PowerPoint gebrochen ist, musste ich ca 1 km heimlaufen. Bei 170 cm musste ich ca 800 m mit Wasser bis zum Hals laufen, stehtief ist immer relativ


    Ich würde daher das foil nicht zu Hause lassen

  • Ich denke im Mai könnte das klappen. Tief genug zum Foilen ist es (paar Meter wirst laufen müssen aber nicht ewig).


    Was ein Problem werden kann ist Seegras/Seetang aber das sollte sich zu der Jahreszeit noch in Grenzen halten.

    Vielleicht gibt dir ein Local diesbezüglich noch eine Antwort.

    Parkplatz Gahlkow(östlich direkt neben dem Campingplatz) liegen glaub paar Steine drin. Grundsätzlich vor Ort Revierinfo einholen wie überall.


    Der Campingplatz in Loissin ist schön. Greifswald sehenswert. Mit dem Rad mal nach Lubmin radeln macht auch spaß - hier hat es trotz Bodden fast Ostseestrand.


    Direkt westlich vom Hafen in Lubmin gibts noch einen Kitespot(Ostsee Kiteschule) - keine Ahnung wie tief dort das Wasser ist/wird (glaub eher Flach mit Sändbänken)