Niederlande mit Familie? Ferienpark?

  • Moin,


    ich war noch nie in den Niederlanden zum Windsurfen und würde es gerne mal so in den nächsten 1-2 Jahren mal machen.

    Meine Frage ist, ob es bestimmte Spots etc. gibt, wo auch die nicht-surfer Familienmitglieder Spaß haben.

    Ich denke da an ein CenterParcs o.ä. mit Schwimmpark, Indoor Spielplatz, Bowlingbahn etc. und halt ein SurfSpot in der Nähe.

    Gibt es da was?


    Danke

    -slaYer977-

  • Den Brouwersdam gibt es, das dürfte der meist frequentierte Spot in Europa sein, wenn nicht in der Welt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit den Vorgaben bist du in Holland genau richtig!

  • Wenn die Familie in Vordergrund steht: Der Landal Lark Rabbit Hill ist wirklich toll. Mitten im Veluwe, viele Aktivitäten und auch Riesen Indoor Spielplatz und Schwimmbad für schlechtes Wetter. Für dich ist dann Strand Horst in ca 15-20 Minuten zu erreichen. Surftechnisch sind Brouwersdam, Ijsselmeer etc. Natürlich noch etwa besser.


    Ansonsten kenne ich noch RCN de schotsman am verse meer. Es gibt dort auch Ferienhäuser, Restaurant, Schwimmbad etc. Aber doch deutlich dünner als in dem erwähnten Landal Park. Dafür kann man dort direkt am Strand surfen gehen. Brouwersdam ist eine Ecke zu fahren (30 Minuten vielleicht?), aber auch noch machbar


    P.S. im Center Park am Brouwersdam war ich noch nicht, Freunde von uns waren aber eher enttäuscht

  • Wir waren vor längerer Zeit mal mit der Familie im Roompot Hof Camping in Domburg. Gibt da auch ein Hallenschwimmbad für die Kinder für den Notfall.

    Surfen geht auf der Nordsee. Ein zwei Kilometer weiter kann man mit dem Auto an den Strand fahren.

  • Moin, Vielen Dank an die Runde hier für die vielen Tipps. Spontan klingt für mich Strand Horst & Landal Park interessant. Insbesondere wegen der Entfernung, im Vergleich zu den anderen Locations. Unsere Homebase ist östlich von Hamburg. Und von dort wäre auch ein Ausflug nach Amsterdam machbar. (Happy Wife / Happy Life) Danke

  • Ich war letztes Jahr im Europarc am Veluwe. Sehr schöne Ferienhäuser, von denen man direkt aufs Wasser kommt (je nach Lage des Hauses muss man ggf. Ein paar Meter tragen) toller Spot für Flachwasserfans und auch ein ganz netter Strand für die Nichtsurfer. Schwimmbad gab es auch, habe ich aber nicht ausprobiert. WR nur zum Surfen ohne Familie dort.

  • Wir waren früher mit den Kids im Roompot Beach Resort. Riesige Anlage mit Schwimmbad, Camping, Hütten etc. Die Kids kamen eigentlich nur zum Essen zum Wohnwagen. Aufs Wasser bin ich direkt am Platz hinter den Deich gegangen. Ist aber gezeitenabhängig, bei Ebbe musst du bestimmt 150m über 2 Sandbänke laufen. In den Ferien aber ziemlich voll…

  • Den Brouwersdam gibt es, das dürfte der meist frequentierte Spot in Europa sein, wenn nicht in der Welt...


    Grüße


    Totti

    Welcher Camping ist zu empfehlen mit Womo am Brouwersdam in den nächsten zwei Wochen? Besteht die Chance auf Platz?

  • Dieses WE enden die Ferien NRW, da solltest du dir vor Ort aussuchen können welcher Platz dir gut gefällt. Haben alle ihre vor- und Nachteile

  • Dieses WE enden die Ferien NRW, da solltest du dir vor Ort aussuchen können welcher Platz dir gut gefällt. Haben alle ihre vor- und Nachteile

    Das bezweifle ich sehr, dass es darum freie Plätze hat.

    Alle anderen Bundesländer haben noch, dito Holland und angrenzend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Von welchem(n) Camping(s) kann man denn direkt auf das Wasser? International zum Beispiel?

  • Um den Brouwersdam herum kannst du eigentlich nirgends direkt vom Campingplatz aufs Wasser. Der Stand gegenüber Inernational in Renesse ist m.E.n. Badestrand, dort ist Surfen nicht gestattet. Du kannst aber WoMo-Pätze (Wegfahrplätze) buchen und jeden Tag mit dem WoMo direkt ans Wasser fahren. (Siehe z.B. Camping Standloper oder Camping Grevelingen)