Cold Water Survival

  • Ziemlich interessant, vor Allem die Tabelle was die Überlebenschancen angeht:


    https://ussartf.org/cold_water_survival.htm


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke!


    Mir sind diese Daten bekannt, bin (resp. war - vor Jahren....) Rettungsschwimmer (Brevet 2) und hab mehrere Wettkämpfe bestritten und bin im Teamwettkampf 3facher Schweizer Meister


    Hier kann man das auch noch nachlesen - die Daten stimmen überein:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ertrinken

  • War selbst mal Rettungsschwimmer.

    Hatte privat nur einen Fall.

    Person verschluckte Wasser mit sofortige Panik, vergass komplett die Schwimmbewegung und ging sofort unter.

    Ich von hinten angetaucht und ihn an der Badehosenkordel hochgedrückt und an den Beckenrand sprichwörtlich serviert. Ging auch nur, da ja nur Schwimmbad und selbst vom Wasserball die Kondition hatte..

    Alle anderen sollten sich die Regel beherzigen...

    Falls eine Person zu ertrinken droht, sollte bei Beachtung der eigenen Sicherheit, zunächst versucht werden, diese zu retten. Dazu sollte der Person, sofern möglich, ein schwimmender Gegenstand gereicht bzw. zugeworfen werden, um direkten Kontakt zu vermeiden; sollte die Person nämlich in Panik sein, kann sie den Retter unter Wasser drücken.

    Und bitte auch, wenn jemand sich schwer am Wasser verschluckt.

    Besteht die Gefahr des 2ten Ertrinkens, Stunden später.!!

    Nennt sich Glottiskrampf .

    Daher immer die Rettung dazu holen , die entscheidet dann ob für die nächsten Stunden eine stationäre Beobachtung notwendig ist.