Neue surf 04.2023

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf ist im Kasten, wie sind die Meinungen?


    Segeltest!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW., bevor hier auch nochmal über die falsch abgedruckten Größen vom Sailloft Segel diskutiert wird. Wurde schon hier und im Test war kein 6.5qm Sailloft Cross HR (das gibt es überhaupt nicht), sondern ein 6.7qm Cross HR. Auch die anderen abgedruckten Größen sind alle falsch (das 6.0 ausgenommen), die Preise auch:



    Richtig sind die Größen:

    5.6 und 6.0 mit 5-Latten

    6.2, 6.7, 7.2, 7.7, 8.2 mit 6-Latten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unabhängig vom Sailloft Problem hat mir die Zeitung gut gefallen.


    Der Test spiegelt das wieder, was man von solchen Segeln erwarten kann.


    Wie immer schöne Fotos, der Bericht über Kroatien / Brac hat mich an einen schönen Urlaub erinnert.


    Der Bericht über Surferzyzz gefällt mir auch. Mutig sich in der Surf Branche so zu engagieren, zu den Videos, meistens gefallen sie mir.


    Der Rest ist normale SURF.


    Die Online Ausgabe war bisher noch nicht verfügbar, YT Testvideo auch nicht.

    Ob das auch erst am MI alles raus kommt?

  • Moin und Hallo zusammen,


    leider gab es einen Kommunikationsfehler bezüglich der Segeldaten und Preise.

    Dadurch sind die Daten vom Cross 2021 / 22 im Surftest vom 6,7 Cross HR 2023 gelandet.

    Vorab hier die Daten zum neuen Modell Cross HR.

    Unsere Webseite wird in Kürze aktualisiert.


    Beste Grüße


    Gerrit

  • Moin, hab mir heute mal die SURF genauer angeschaut. Im Vergleich der einzelnen Segeltypen (alle NP) heißt es, das Speedster liegt im Angleiten und Beschleunigen einen Punkt vor dem Ryde. Im Test der 6,5er Segel liegt aber das Ryde bei Angleiten und Speed bei unterem und mittlerem Wind im Balkendiagramm vor dem Speedster. Ja was stimmt denn nun…?

    Gut, dass ich die Zeitung nicht bezahlen muss..

  • Was auffällt ist, dass im Heft viel häufiger auf die Website verwiesen wird und sich (für mich) neue Namen im Impressum finden. Bei einem kurzen Besuch der Website hatte ich das Gefühl, dass neben dem Redesign jetzt auch auf alte Tests ohne Bezahlschranke zugegriffen werden kann.

    Sollte surf-magazin.de wirklich wieder eine interessante Website werden? Form habe ich noch nicht gesehen. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!🙂

  • Dass der DK-Verlag verkauft wurde, war Thema im Forum.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird mir gerade bewusst, dass sich immer mehr Namen verabschieden bzw. mittlerweile auch einige Lenze auf dem Buckel haben. Fünfzehn Jahre Profizirkus sind schon eine lange Zeit für einen Fahrer. Wenn man so rechnet haben wir gerade die vierte Generation aktiv, und die Fünfte steht in den Startlöchern.


    1. Generation: Die Wegbereiter

    2. Die Stars

    3. Die jungen Wilden

    4. Die Disziplinierten

  • Hat die 5. Generation schon einen Namen? "Die YouTuber"?

  • Habt ihr die Revierbeschreibung über die Insel Brač schon gelesen?

    Dort wird auf Seite 68 die besondere Lage des Ortes Bol an der Südspitze der Insel beschrieben.

    Da heißt es:


    "Das Herz der Windsurfszene schlägt rund um den alten Fischerort Bol an der Südküste von Brač. Dass dies so ist, liegt an der vorgelagerten Insel Korčula. Denn sobald die leichte Thermik aus Westen in Gang kommt, drückt sich der nun wenige Knoten starke Grundwind zwischen den Bergrücken von Brač und Korčula hindurch."


    Ich frage mich allerdings, wie kann sich der Wind zwischen dem Bergrücken von Brač und Korčula hindurchdrücken, wenn Korčula mindestens 30 Kilometer südlich von Bol entfernt ist. Außerdem liegt ja noch die Insel Hvar dazwischen.


    Mich erinnert diese Beschreibung allerdings stark an die Revierbeschreibung von Pelješac aus Heft 09/22. In dieser heisst es nämlich sehr ähnlich:
    "Der leichte Grundwind wird nun zwischen den Bergketten des Pelješac und der vorgelagerten Insel Korčula verstärkt …"

  • Richtig geko1 !

    Die "Düse" funktioniert zwischen den Inseln Brač und Hvar und

    der Halbinsel Pelješac (auf der sich Viganj befindet) und Korčula.

    Diese beiden letzeren sind weiter im Süden.

    Der Maestral kommt aus Westen (eigentlich Nordwesten) und durch die Ost-West Ausrichtung der Inseln und jeweiligen Meerengen dazwischen geleitet.

    Verstärkt jeweils duch die "Berge" wie z.B. Vidova Gora auf Brač, die das ganze System nochmal anfeuern; besonderns im Sommer durch die Temperaturunterschiede von Land und Wasser.

    In Bol ist es oft zu beobachten, daß nur 1-2 km jeweils westlich und östlich quasi Flaute herrscht, während direkt in Bol guter Gleitwind weht - Zauberwort: Thermik.