langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • Sehe ich das richtig, das der Fahrer- und Beifahrersitz noch aufrecht stehen und voll nutzbar sind? Kann man die auch noch umlegen?

  • mal die Campingversion mit Möbelzeile (Prototyp?)außen vor:
    auf dem anderen Foto sind die Sitzlehnen 1. Reihe senkrecht
    würde mich sehr wundern, wenn die fahrerlehne bei irgendeinem fahrzeug komplett nach vorne klappbar ist
    gibts da irgendein fahrzeug, wo das so ist?da stört beim Klappen das Lenkrad und einen Nutzen sehe ich da auch nicht, denn neben Gepäck muss ja wenigstens der fahrer sitzen

    die Lehne vom Fahrersitz wäre erst nach 90Gradsitzdrehung leicht umklappbar

  • den Starie hatt ich auch schon mal gesehen - abschreckend ist tatsächlich die Optik; aber Hyundai ist uns Grund sympathisch!

    Schöne Grüße aus Bonaire!

    Hier sind wir mit einem uralten Pickup unterwegs - und tatsächlich, mein mann hat sehr viel Spaß beim Driften im Staub ;).

  • Für viel Platz kann ich ne alte Transe empfehlen (meiner ist ne ehemalige Feurwehr) Köln V4 grundsolide, macht einen nur arm. 14-16L sind da nichts und schneller als 80-90.. da wird’s laut. Spaß macht es dennoch und die Blicke sind gewiss. Gibt es natürlich auch als Fensterbus und mit V6, anderer Übersetzung und ohne Zwillingsbereifung..

  • na klar
    jemand, der die ultimative SUV-Technologie eines Premiumherstellers gewohnt ist, soll auf Klein-LKW-Technik der 1960er umsteigen https://de.wikipedia.org/wiki/…chland;_1961%E2%80%931965)

    das wird bestimmt dennoch Spaß machen.......

  • Für viel Platz kann ich ne alte Transe empfehlen (meiner ist ne ehemalige Feurwehr) Köln V4 grundsolide, macht einen nur arm. 14-16L sind da nichts und schneller als 80-90.. da wird’s laut. Spaß macht es dennoch und die Blicke sind gewiss. Gibt es natürlich auch als Fensterbus und mit V6, anderer Übersetzung und ohne Zwillingsbereifung..

    Sieht wirklich charmant aus. Aber Geräuschniveau und Verbrauch - aua...

  • aber bei den Transit gibts einen, jawoll, einen einzigen, der mich reizen könnte:
    gaaanz unten auf der Wikiseite
    auf einem

    https://de.wikipedia.org/wiki/…0%9995_(1986%E2%80%932000)
    basierend mit dem 404kW(!!!) Antriebsstrang eines https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ220


    das könnte mir gefallen
    damit wäre noch bessere Rundenzeit drin als hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber bei den Transit gibts einen, jawoll, einen einzigen, der mich reizen könnte:
    gaaanz unten auf der Wikiseite
    auf einem

    https://de.wikipedia.org/wiki/…0%9995_(1986%E2%80%932000)
    basierend mit dem 404kW(!!!) Antriebsstrang eines https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ220


    das könnte mir gefallen
    damit wäre noch bessere Rundenzeit drin als hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich empfehle den Transit Supervan.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den Alltag habe ich einen Marco Polo. Der bietet dann doch mehr Komfort auch das Airmatic macht sich hier sehr gut. Ohne Küche ist er auch sehr geräumig. In 1,5 Jahren habe ich jetzt 34t km drauf gefahren und keinerlei Probleme.

    Und um auf das Thema mit den Reifen zurück zu kommen, da stimme ich euch völlig zu, da sollte man keinesfalls sparen. Ist ja schließlich das einzige vom Fahrzeug was die Straße berührt und neben der Bremsanlage bei allen Witterungsbedinungen einen auch auf dieser hält.

  • Hier sind wir mit einem uralten Pickup unterwegs - und tatsächlich, mein mann hat sehr viel Spaß beim Driften im Staub ;).

    Dann würde ich einen guten gebrauchten Volvo 740 Kombi empfehlen:

    https://youtu.be/0yYRpi_6dHE

    ✌️

    Den fuhren wir als die Kinder noch klein waren in der letzten Baureihe, genannt 940 oder für Insider 945 als 2.3 L Turbo Benziner mit original Leistungskit. Den hätten wir niemals verkaufen dürfen 😢.

  • Der mittellange V (5,15m) hat hinter den Rücksitzen mindestens 2,65m Länge. Bekomme meinen alten Fanatic Shark da ohne Probleme rein. Und noch die ganze Ausrüstung für 2 Personen im Urlaub, wenn alle Einzelsitze hinten raus sind (4 Boards,2 SUP, jede Menge Segel, Masten Gabelbäume, 2 Flugkoffer für Klamotten etc.). Deshalb haben wir auch einen 6-Sitzer genommen, da ich die Einzelsitze alleine rausnehmen kann.

    HG

  • Spiele gerade mögliche Varianten von Surfmobilen für die Familie durch. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel cm Platz in der Kompakt und Langversion der V Klasse hinter den Vordersitzen max zur Verfügung steht?

    Grüße

    Stefan

    „lang“: 2.60m unten am Boden. Auf halber Höhe der Rücklehne (eingestellt für kleine Personen) vielleicht so 10cm weniger.

  • Ein 490 er Mast geht am Boden liegend hinter den Vordersitzen in der langen Version rein. Meinen 520 er Foilmast muss ich schräg reinlegen. Den Kompakten würde ich als Surfer eher nicht nehmen.

  • Ein 490 er Mast geht am Boden liegend hinter den Vordersitzen in der langen Version rein. Meinen 520 er Foilmast muss ich schräg reinlegen. Den Kompakten würde ich als Surfer eher nicht nehmen.

    Ich hatte meinen V (lang) so geordert, dass er nicht so Mittelkonsolen-Zeugs (mit Cup-Holder und dergleichen) hat - wegen den langen Masten. Ich weiss nicht, ob es diese Option noch gibt.

  • fahre auch den mittellangen Vito als Kastenwagen, mit Trennwand hinter den Vordersitzen, also quasi so, wie Du möchtest nur in weniger wohnlich Am Boden passen 9,4er und 520 Mast so gerade eben noch rein, Boards sind kein Problem. Auf Höhe der Sitzfläche passen Mast und Segel nicht mehr, da paßt der 460 Mast noch so gerade.

    Den kurzen Vito kannst vergessen, da paßt nichts, hatte den Mal als Mietwagen, da wird das 8,7er und der 490 schon zum Problem